Jupiter 100K Restaurationsobjekt als Neuling

geschrieben von - posted by RobinHood 
Jupiter 100K Restaurationsobjekt als Neuling
17.10.23 07:31
Moin ich bin Robin ausm Norden. Kurz zu meiner Person. Ich bin 29, gelernter Kfz'Mechatroniker Mittlerweile seit 4 Jahren nicht mehr in dem Beruf tätig. Von Jukeboxen war ich schon immer fasziniert und letzte Woche war es dann soweit. Beim stöbern auf Kleinanzeigen habe ich diese Jupiter 100K in meiner Nähe gefunden.

Seriennummer 85187 wird noch eingepflegt.

Zustand... Restaurationsobjekt mit Potential.

Motivation.... Ohne Ende vorhanden.

Nach einer umfangreichen Reinigung mit Zahnbürste und co wurden die Spinnen und restlichen Eindringlinge entfernt. Die Technik läuft so halb. Noch sind Probleme vorhanden. Die muss ich Stück für Stück herausfinden. Als Laie mit einer französischen Box inklusive französischen Papieren.... Schauen wir mal. Ich hoffe hier viele hilfreiche Tipps und Tricks erlernen zu können. Es ist nicht die erste Berührung mit elektrischen Geräten aber die erste mit so alten. Also ist es eine lange Lernstrecke.

Als erstes möchte ich jedoch die metallischen Platten Instand setzen. Warum ? Alles sitzt auf diesen Platten und ich möchte das die Elektrik nicht auf Oberflächenrost und Dreck sitzt. Demnach suche ich zurzeit nach der richtigen Farbe.

Kennt jemand die verwendeten Farbtöne die Electro-Kicker/Jupiter verwendet hat ? Ich habe bisher im Baumarkt die Farbkarten verglichen mit der Farbe aber den 100% Erfolg hatte ich noch nicht.


Re: Jupiter 100K Restaurationsobjekt als Neuling
17.10.23 09:45
Jupiter ? Naja , jeder hat das Recht auf seine eigene Hölle . grinning smiley

Du hast die Spinnen entfernt ? Ah , du meinst die Technischen Überwacher . smiling smiley

Farbtechnisch hat Electro Kicker gern auf Hammerschlaglack zurück gegriffen .