Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten

geschrieben von - posted by Barre 
Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
04.10.23 13:46
Hallo, hat schon jemand eine Vinylbox umgerüstet von Verstärker H83 auf einen Verstärker i84?
Was muss ich alles beachten bei den verschiedenen Spannungen. Muss ich sonst irgendwas beachten?


Bitte um Hilfe
Mfg Barre



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.23 13:55.
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
04.10.23 15:04
Passt schon nicht von den Anschlüssen . Außerdem passt auch die Rückwand nicht . Der I84 hat einen Trafo der aus der Rückwand herausragt . Das hat der H83 nicht . Es müsste dafür also schon ein Loch in die Rückwand geschnitten werden . Dazumal bleibt dann auch die Öffnung für die Bedienung des H83 offen und müsste verschlossen werden .

Ich Frag mich auch wozu das ganze gut sein soll ? Der H83 lässt sich doch recht gut Reparieren .
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
04.10.23 15:28
Habe eine ir Fernbedienung für den i84 und den verstärker sowieso. Wen es einfach wäre würde ich gerne umrüsten. Dann könnte ich die Box fernbedienen.
Gruß barre
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
04.10.23 16:53
Ich seh da echt das Problem mit der Montage .
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
05.10.23 17:08
Sofern dich das nicht abschreckt du denkst daran das die SCC bei H83 ihre Spannung aus dem kleinen Trafo unterm Mechanik Chassis bekommt . Das ist beim I84 anders gelöst . Man kann das anpassen selbst Wurlitzer hatte zur Zeit der Umstellung auf I84 wohl soviele Mechaniken noch fertig Montiert liegen das sie einen Adapter gebaut haben damit diese "alte" Mechanik an den neuen Verstärker passt .
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
06.10.23 15:57
Hallo gibt es einen schaltplan von dem Adapter?
Wäre ja das einfachste für mich.

Gruß barre
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
12.10.23 14:13
Hallo, gibt es niemand der mir dabei weiterhelfen könnte;-)

Mfg barre
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
12.10.23 16:33
Das Problem ist das gerade bei diesen Übergangsgeräten es so gut wie keine Dokumentation dazu gibt da diese idr. nur bei der Box wo das verbaut war ab Werk beigefügt wurden . In die Jahres Handbücher haben diese Spezial Fälle es nicht geschaft .
Ist genauso wie die Pläne der letzten Interface Platine für den elektronischen Münzprüfer . Da gibt es in den Handbüchern auch nichts zu . Da hat Wurlitzer nochmal ganz tief in die Technik Kiste gegriffen und was Konstruiert wo nahezu alle gängigen elektronischen Münzprüfer angeschlossen werden konnten nebst unterschiedlichen Betriebsspannungen .
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
12.10.23 18:12
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand liest mit und hat eine solche Übergangsmusikbox und kann mir einen Plan zukommen lassen.

Mfg barre
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
30.12.23 20:06
Ein Bekannter von mir hat eine Wurlitzer X9 mit einem fehlenden Verstärker / Netzteil S79. Könnte hier auch ein H81 verbaut werden ohne Probleme?

Vielen Dank im voraus
Hele
Re: Wurlitzer Verstärker von H83 auf i84 umrüsten
09.01.24 04:29
Update: Ja ein H81 kann auch eingebaut werden. Der ist anscheinend abwärts kompatibel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in