Postkarten W1015 in Deutschland in der Aufstellung

geschrieben von - posted by Hildegard 
Postkarten W1015 in Deutschland in der Aufstellung
23.09.23 13:57
Hallo an Alle,

für eine geplante Ausstellung werden Postkarten gesucht, auf denen die US Wurlitzer 1015 in der Aufstellung in Deutschland zu sehen ist. Es geht um die alte Schellackbox und die Zeit nach dem Krieg / Anfang der 1950er Jahre.

Hat jemand so etwas und könnte weiterhelfen?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Postkarten W1015 in Deutschland in der Aufstellung
23.09.23 14:17
Hallo Hildegard

Thierry Streng hat mal eine 1015 im Raum Frankfurt gefunden, von der es noch eine Postkarte von der Aufstellung gab.
Zumindest glaube ich mich zu erinnern, dass er mir ein Bild dieser Postkarte vor einigen Jahren mal zugeschickt hatte.

Viele Grüße in den Norden
Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.09.23 18:32.
Re: Postkarten W1015 in Deutschland in der Aufstellung
24.09.23 15:07
Zwar keine postkate aber auf dem Husemann Prospekt der 1800 Wurlitzer sind im Hintergrund die 1015 zu erkennen.

Anhang geht leider nicht da die 150 k mein komprimierungsprogramm nicht macht

Schöne Grüße
Tibor
Re: Postkarten W1015 in Deutschland in der Aufstellung
24.09.23 20:52
Hallo Axel und Tibor

danke für die Hinweise. Ich schreibe Thierry mal an.
Von Husemann haben wir leider keine Prospekte. Aber es geht schon um Postkarten mit Gaststätten, nicht die Showrooms der Aufsteller/Vertriebspartner.
Dass die W1015 in Deutschland Anfang der 1950er Jahre zu finden war, davon kann man wohl ausgehen. Sie wurde z.B. im Frühjahr 1954 auf der Automatenmesse vorgestellt, Husemann bewarb sie da auch als "Messeschlager".

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in