Seeburg Topaz E100 77D Verstärker?

geschrieben von - posted by greaser1956 
Seeburg Topaz E100 77D Verstärker?
13.08.23 07:38
MoinMoin,

bei meiner Seeburg Topaz ist seit gestern anscheinend der Verstärker ausgefallen. Während des Abspielens einer Platte wurde der Ton plötzlich immer kratziger und leiser - nun ist er nahezu weg...wenn man den Lautstärkeregler auf Max dreht, hört man leise und kratzig noch etwas Ton, bei normaler Lautstärke ist aus den Boxen nichts zu hören. Verbaut ist ein SHP1. Oder könnte das Problem auch woanders liegen?
Gibt es jemanden, der den Verstärker überholen kann? Ich bin, was Elektronik angeht, null versiert...ich habe in den frühen 90ern KFZ gelernt und kann einen Vergaser zerlegen und überholen, aber bei Multimeter & Co. bin ich raus.

LG Jens



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.23 07:38.
Re: Seeburg Topaz E100 77D Verstärker?
13.08.23 08:07
SHP1 ist ein ernst zu nehmender Gegner . Den muss man kennen sonst wird das nichts . Auch sollte man die technischen Änderungen der späteren SHP 2 und 3 in den einser nachrüsten . Bringt deutlich mehr Betriebssicherheit . Wer das kann und machen möchte wird sich schon bei dir melden . Nur eigentlich ist das hier nicht der richtige Ort dafür . Das gehört in den Anzeigenteil des Boards .
Re: Seeburg Topaz E100 77D Verstärker?
13.08.23 09:02
Ok,sorry....ich wollte auch erstmal nachhorchen,ob das ausschließlich der Verstärker sein kann. Wäre es denn auch möglich,einen SHP3 zu verbauen oder müsste da sonst noch etwas geändert werden?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in