Cabarina 61041504

geschrieben von - posted by Manfred 
Cabarina 61041504
09.08.23 10:13
Hallo zusammen : habe eine Cabarina mit H83 Verstärker, keine Funktion, Display zeigt 222. Sicherungen und Spannungen alle ok. Korbmotor läuft bei manueller Betätigung. Kein Kredit, damit auch keine Wahl möglich. Löschtaste keine Funktion. Habe sonst noch nichts daran gemacht/versucht. Bin für jeden Hinweis wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll, dankbar.
Gruß Manfred
Re: Cabarina 61041504
09.08.23 11:42
Kredittaster am Münzprüfer Drücken oder ne Münze Einwerfen oder die die Münzkontakte per Hand auslösen . Setzt natürlich voraus das die Brücken für die Kreditvergabe gesetzt sind und die Stecker rechts für die Kreditkontakte auch Stecken . Stichwort Bild ? !
Re: Cabarina 61041504
09.08.23 14:02
Danke für die Antwort, Münzkontakte wurden per Hand betätigt, keine Reaktion. Die Anzeige "222" am Display macht mir Sorgen, finde nirgend wo eine Erklärung dafür. Sieht momentan so aus, als würde irgendwo eine Spannung fehlen, könnte auch aus der Steuerung kommen. Wie gesagt, habe erst in einigen Tagen wieder Zeit mich darum zu kümmern.
Gruß Manfred
Re: Cabarina 61041504
09.08.23 16:05
Vor 14 Jahren gab es einmal einen Beitrag zum Thema "222" im Display: [forum.jukebox-world.de]
Leider ist er nicht zu Ende diskutiert, weil sich der Fragesteller dann nicht mehr gemeldet hat.

Im 1983er Handbuch (Seite 30, Punkt 7) findet man zur Zahl 222 folgendes:

"Hits of the House" Wahlen
Vorausgesetzt es ist genügend Geld eingeworfen um die Bonusstufe B2 erreicht oder überschritten zu haben, dann kann mit -222- die Reihe der in dem Phonographen am häufigsten gewählten Titel automatisch gewählt werden; diese werden dann in der Reihenfolge ihres Häufigkeitsranges abgespielt.
Die Anzahl der dann gespielten Titel ist einer mehr als, für einen Münzeinwurf im Wert B2, natürliche Wahlen möglich wären.
Soll bei "hits" stattdessen 2 oder 3 Titel mehr gespielt werden, dann ist bei T.T. eine Brücke von der obersten Position nach entweder +2 oder +3 zu setzen.

Ob das weiterhilft?

Oder es ist doch das Phänomen wie im 1981er Manual beschrieben:
"Wird als RECORD PLAYING 222 angezeigt, so bedeutet das, dass keine Kredite, keine Wahlen und auch nicht mehr die zuletzt gespielte Platte gespeichert ist. Diese Anzeige tritt beim Einschalten des Gerätes auf sowie nach Bedienung der Löschtaste "LT".

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Cabarina 61041504
09.08.23 16:23
Vielen Dank Hildegard für den Hinweis. Kann mich ab Montag mit dem Problem beschäftigen. scheint ein sehr interessanter Fehler zu sein. Solche Herausforderungen machen Spaß ! Läst sich auf die herkömmliche Weise nicht löschen. Werde das Forum auf dem Laufenden halten.
Gruß Manfred
Re: Cabarina 61041504
04.09.23 08:21
Geschätztes Forum,
ich benötige eure Hilfe, hat etwas gedauert aber jetzt sitze ich wieder vor meiner Cabarina 160 61041504 Verstärker H83 Steuerung DW0022000044 Fehler Display zeigt 222. Keine Wahlmöglichkeit, LT ohne Funktion, Münzkontakte ohne Spannung. Versorgungsspannungen alle OK Mechanischer Ablauf bei händischer Betätigung von Rel 3 in Ordnung, Platte wird aufgelegt, gespielt und zurückgebracht. Korbmotor läuft nicht.
Serviceschalter auf ON:mechanische Betätigung von
Rel 1 keine Reaktion
Rel 2 Getriebemotor läuft an , Ablauf OK
Rel 3 A- B Magnet zieht an
Rel 4 Korbmotor läuft an.
Platine : LED mitte leuchtet immer, LED links leuchtet bei abgezogenem Lichtschrankenstecker, LT Taste keine Funktion
auf der mechanischen Seite scheint alles in Ordnung zu sein, bleibt nur noch die Steuerung, für Hinweise bin ich dankbar. Gruß Manfred


Re: Cabarina 61041504
04.09.23 10:39
Ohne Kredit kann die Möhre nicht laufen , ist Grundvoraussetzung . Du kannst Stundenlang an den Relais rumspielen und uns Bilder davon zeigen . Bringt nur nichts . Ein Foto von der ganzen SCC sagt mehr als stundelange Raterei .
Re: Cabarina 61041504
04.09.23 11:41
Ja, das hätte ich mir wohl auch gedacht, das Kredit benötigt wird. Wollte eine möglichst genaue Fehler/Funktionsbeschreibung im derzeitigen Zustand liefern, um den Fehler noch weiter eingrenzen zu können. Liegt scheinbar nicht im "mechanischen Teil" Was ein Foto von der SCC bringen soll, weiß ich nicht, da wird ein Fehler wohl kaum zu sehen sein. Um welche Steuerung es sich handelt, habe ich ja oben beschrieben. Wollte euch damit keinesfalls langweilen!
Re: Cabarina 61041504
04.09.23 22:40
Mach wie du meinst , ich bin raus .
Re: Cabarina 61041504
05.09.23 15:25
was hab ich da falsch gemacht ??
Re: Cabarina 61041504
08.09.23 08:56
Die Nummer DW0022000044 kann ich in den Handbüchern keiner Teilenummer zuordnen. Laut Teileliste sollte 1983 die Steuerung 40304 verwendet worden sein. Vielleicht ist das Ihre.
Ggfs. ist es wichtig zu wissen, welche Programmversion (MBox) in Ihrer Cabarina verbaut ist. Das lässt sich anhand der Nummer der Steuerung nicht sagen - aber Fotos können da helfen. Denn es gibt laut Beschreibung einige entsprechende Markierungen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in