Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing

geschrieben von - posted by MichaelG 
Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 14:22
Hallo,
Mein Name ist Michael und ich wohne in Köln.
Dies ist mein erster thread, lese aber schon seit einiger Zeit mit und habe schon viel gelernt.
Danke für die hilfreichen threads! Bin blutiger Anfänger bzgl. Musikbox.
Ich habe eine Tempo 1 / 200 an der ich nach und nach alles "parat" mache. Mal sehen wie lange
ich brauche. Logischerweise ist die Box verdreckt. Nun habe ich mich an die Front gemacht.
Frontgrill ausgebaut und in der Badewanne gereinigt. Hier habe ich nun gesehen das der Grill
früher wohl mal "vergoldet" "vermessingt" war. Ich hoffe das erkennt man auf dem Bild.Musste es verkleinern...
Nun die Frage: Was für eine Farbe/Spray nehme ich um den Effekt wieder hinzubekommen ?
Hat da jemand nen Tipp für mich ?
Habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden War also mal "Gold" mit schwarzem "Glitter-V"
Da der Grill ja der Eye-Catcher ist würde ich das sehr gerne ähnlich hinbekommen.

Danke und viele Grüße vom Küchentisch

Michael


Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 14:26
Ofenrohr Gold Bronze hab ich vor Jahren verwendet . Sehr dünnflüssig aber schicker Gold Ton der nicht zu kitschig rüber kommt zumindest für meinen Geschmack .
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 14:35
Hallo Swen,
Danke für die superschnelle Antwort. Dünflüssig ist ja gut. Das suppt dann nicht die Perforation zu.
Erinnerst Du noch welche Ofenrohr-Farbe Du genommen hast ? Nicht zu kitschig ist super.

Danke und Viele Grüße

Michael
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 16:51
Ich hab mein Gitter mit Messingspray gemacht, ist in der Sprühdose und schön zu verarbeiten.

Grüße Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten!!


Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 20:06
Ich hab die Sprühdose einfach in nem Baumakt geholt war meine ich Hagebaumarkt . Ich müsste mal schauen ob ich die Dose noch im Farbregal stehen habe , dann kann ich dir das genau sagen .
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
04.08.23 22:58
Guten Morgen,
es ehrt mich von zwei alten Hasen Antworten zu bekommen. Ich sehe : Man muss den Farbton treffen der gefällt. Habe mal ne Grundierung bestellt. Dann habe ich ne Basis. Dann kaufe ich einfach 2-3 Dosen die passen könnten. Ich habe mal nen Test mit "Reichgold" von "Decor Gold" gemacht (habe ich rumstehen). Kommt schon sehr nah an das Original dran (ist matt). Gibbet aber nur als Lack in der Dose. Kommt für mich nicht in Frage. Für andere Dinge ist es die beste Goldfarbe die ich kenne.
Also besorge ich mal Sprays und mache Tests auf ner Pappe.
Werde das Ergebnis posten.

Wer sich nun fragt warum ich so spät antworte: Bin am Greifermotor dran smiling smiley. Sieht schon gut aus.
Dank Anleitung hier. Nur noch das Getriebe.. und neue Kohlen. Sind sowas von runter... na ja. Shop öffnet ja bald

Danke und Viele Grüße aus dem regnerischen Köln

Michael
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
05.08.23 04:06
Test auf Pappe wird dem aber nicht ganz gerecht . Das Gitter ist keine Fläche und hat nicht nur Löcher für den Schallaustritt sondern ist auch von der Strucktur mal nach unten und mal nach oben gerichtet das ganze auch noch völlig Wild . Damit ergeben sich Flächen die heller wirken und welche die dunkler wirken je nach Lichteinfall halt . Das macht unterm Strich nochmal einen erheblichen Unterschied zu einer lackierten geraden Fläche bei Betrachtung .
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
05.08.23 14:15
Hallo Swen,
Du hast natürlich völlig Recht. Mir geht es bei dem Pappentest eher um:
Ist mir das zü Gülden, zu Kupferfarben... bevor ich dann das Gitter einsprühe..
Also grob den Farbton rausbekommen der mir gefällt smiling smiley

VG aus Kölle

Michael
Re: Frontgrill Tempo1 200 Gold/Messing
17.08.23 17:40
Hallo,
hier mein Ergebnis. Habe nur die Küche als "Werkstatt".
Und da ja das Wetter nicht so doll war musste ich warten bis ich draussen sprühen konnte.
Diverse Goldtöne auf grundierter Pappe getestet.

Grundierung: Edding Permanent spray
"Gold-Bronze": Deco MAT Ist nicht wischfest , aber andere Goldtöne waren mir zu gelblich
Decklack: Car´s Klarlack matt
Gabs alles im Bauhaus der nur ein paar Minuten vom Büro entfernt ist

Ist alles im Original nicht so hell wie es das Handy-Foto darstellt.

Sieht irgenwie aus wie bei Franz smiling smiley

Ich bin zufrieden und meine Frau findet es auch toll.

Zur LED-Beleuchtung gebe ich die Tage mal im aneren thread nen Zwischenbericht (Licht auf dem Foto ist LED..)

Viele Grüße aus Kölle

Michael


In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in