TAB Austria - Max Fire Software

geschrieben von - posted by mchould 
TAB Austria - Max Fire Software
25.07.23 17:50
Hallo zusammen

Ein Kumpel von mir hat sich eine TAB Max Fire MP3 Jukebox aus den 2000ern erstanden. Grundsätzlich funktioniert sie, jedoch fehlt da noch ein bisschen Zubehör. Obwohl ich weiss, dass es hier in diesem Forum eher um Boxen geht, welche da noch ohne gross Computergedöns auskommen, wollte ich mal fragen:
Gibt es unter Euch Leute, welche mir da allenfalls mit benötigter Software bzw. ein bisschen KnowHow zur "Bestückung" der Jukebox mit MP3s weiterhelfen können? Auf der TAB Website ist zu alten Geräten leider nicht mehr viel zu finden. Es wird zwar unter Downloads die Software "TAB MakeDisk" als Nachfolgesoftware der "TAB PrepareDisk" Software angeboten. Aber bei MakeDisk müsste man noch ein entsprechendes Image des Modells laden und da muss man Händler sein, um da ranzukommen. Zudem wird da gesagt, dass man eine IDE Festplatte verwenden soll für MakeDisk. Für Prepare Disk geht, so wie ich es verstehe (laut Manual) auch ein USB Stick, bei welchem man das BootImage aufspielen kann, um dann in diesem speziellen Modus die MP3s und die Videos der Jukebox zu "bestücken".
Aber eben, vielleicht hat ja noch jemand eine Version von "Prepare Disk" rumliegen, bzw. weiss, wo man sowas legal besorgen könnte, ohne zuerst noch einen Händlervertrag mit der Firma TAB abgeschlossen zu haben smiling smiley. Sieht zumindest in der Anleitung so aus, als müsste man bei PrepareDisk eben kein zusätzliches Image im Nachgang einspielen (je nach Modell).

Lg und vielen Dank!

Dan
Re: TAB Austria - Max Fire Software
01.08.23 11:23
Hallo Dan,

wenn ich es richtig sehe, bietet TAB für die MaxFire HD Downloads an, also nicht für MaxFire und MaxFire II. Und terscheidet dann für die Modelle vor und nach 2014 bzw. welche WIN Version verwendet wird.

Haben Sie einfach einmal unverbindlich bei TAB angefragt, ob/wie Sie als Sammler an die Software kommen können?
Ggfs. kann man Ihnen ja einen Händler nennen.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in