NSM City 2 Platte auflegen

geschrieben von - posted by hele 
NSM City 2 Platte auflegen
18.07.23 16:03
Hallo liebes Forum,

Bei mir steht eine schöne City 2-Box. Diese funktioniert eigentlich sehr gut. Nur wenn die Box einen Tag steht und ich will eine Platte wählen, macht sie nicht den kompletten Ablauf fertig. Also sie fährt zur gewünschten Stelle und der Plattenheberarm fängt an die Platte zurAbspielposition zu bringen. Jedoch leider nicht komplett und ich muss unterhalb des Laufwagens den Stößel (siehe Bild) manuell drücken. Wenn dies einmal geschehen ist, läuft die Box wie geschmiert…
Was könnte ich da unternehmen damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
hele


Re: NSM City 2 Platte auflegen
24.07.23 18:46
Mal eine Vermutung: könnte die Mechanik an der Stelle verdreckt sein, so dass sich der Stößel nicht allein bewegen kann?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: NSM City 2 Platte auflegen
25.07.23 05:20
Vielen Dank für den Hinweis, werd mir gleich mal das genauer ansehen und ggf. reinigen. Komisch ist aber, dass nachdem ich einmal nachgeholfen habe bei den nächsten 30 Platten der Ablauf einwandfrei vollzogen wird. Erst am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.

Viele Grüße
hele
Re: NSM City 2 Platte auflegen
29.07.23 05:39
Hallo Frau Stamann,
Tatsächlich befand sich ein langer brauner zäher „Batz“ auf der gegenüberliegenden Seite des Stößels. Ich denke das dies verharztes Fett sein könnte. Nachdem ich dies beseitigt und ein wenig Ballistol dazugegeben hatte, funktionierte der Ablauf auch nach einigen Tagen sofort.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Hele
Re: NSM City 2 Platte auflegen
29.07.23 08:53
Hallo Hele,
schön, dass das Problem behoben ist.

Mit dem ersten Eindrücken des Stößels war dann "Platz" für die nächsten Male und im Betrieb wurde eine gewisse Temperatur erreicht. Das hat das alte Fett vermutlich weicher gehalten und dem Stößel keinen Widerstand geboten.
Wenn die Box dann nach einer gewissen Standzeit kalt war, war auch das Fett wieder hart.

Viel Spaß beim Musikhören und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in