Consul 120

geschrieben von - posted by Manfred 
Consul 120
01.07.23 09:21
Geschätzte Kollegen, ich kämpfe mit einer Consul 120 : Steuerzentrale, Laufwagen, Steuernocke generalüberholt bzw. getauscht. Krediteinheit ok. Kredit kann aufaddiert und abgezogen werden. Spielmotor läuft ( auch in beide Drehrichtungen nach händischer Umschaltung ) Kein Fahrknopf vorhanden, Betätigung von N3 Wahlmotor läuft einen Zyklus, Rejecttaste funktioniert. Reed Kontakt schaltet zuverlässig. Problem : Laufwagen ist immer in Spielstellung bei zB D4. Schaltet sich nicht von Spielstellung auf Fahrbetrieb um. Fahrgestell kann von Hand nicht bewegt werden. Sperrklinke ist immer eingerastet und fixiert. Plattenheber auch in Spielstellung. Reedkontakt schaltet, Platte wird zurückgelegt und gleich wieder aufgelegt. Betriebsartenschalter schaltet auch. Wo soll ich mit der Suche beginnen ?
Vielen Dank für eure Tipps Manfred


Re: Consul 120
01.07.23 10:40
Noch ein Nachtrag : bei Kredit ist die Wahl mit Tasten möglich, aber es passiert weiter nichts.
Re: Consul 120
01.07.23 12:03
Habe den Fehler inzwischen gefunden: Da hat wohl jemand beim Zusammenbau des Fahrgestells die Feder vom Sperrhebel falsch eingesetzt, Lesemagnet und Mechanik konnten dadurch nicht eingreifen. Sperrhebel war immer fixiert.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in