Wurlitzer OMT Princess Rave On Lifttechnik Probleme

geschrieben von - posted by Wurli1988 
Wurlitzer OMT Princess Rave On Lifttechnik Probleme
24.06.23 19:49
Hallo und guten Abend zusammen,

in den vergangenen Monaten/ Jahr habe ich mich nach und nach immer mehr in die Jukebox Thematik eingearbeitet und ein neues Hobby für mich (zum Leidwesen meiner Frau) entdeckt.
Seit einiger Zeit darf ich eine Wurlitzer OMT Princess (braun), leider ohne Standfuß, mein Eigen nennen.

Diese spezielle kleine Kiste besitzt ja die Lifttechnik, wie in der Rave On. Die SCC scheint ähnlich zu sein wie in der großen OMT.
Zum Thema:
Anfangs lief alles ohne Probleme, doch dann ging nicht mehr viel (sorry für die Phrase). Der AWS (Auswahlschlitten) bewegt sich nach dem Einschalten ein klein wenig und bleibt dann in Ruhestellung, sobald ich aber eine Wahl eingebe blinkt die Anzeige. Die Wahl wird nicht angenommen - es geht nur der Titel 2 ( im Servicemodus, wie im Handbuch beschrieben in Ebene 1 die Anzahl der CDs eingegeben, jedoch übernimmt er nicht die Anzahl der eingegebenen CDS, es bleibt immer bei 2, es lässt sich nicht programmieren).
Weiter habe ich eine andere SCC ausprobiert und eingebaut - jedoch brachte das ebenfalls wenig Erfolg. Es ließ sich nichts programmieren und zudem gab es den Fehlercode 176, was die fehlerhafte Initialisierung des AWSs laut Manual bedeutet.

Sind evtl beide SCCs defekt oder hab ich etwas übersehen?

Die Fehlerbehebung, wie im Ende des technischen Manuals beschrieben, habe ich ebenfalls ohne Erfolg probiert.

Die vergangenen Wochen und Wochenenden habe ich lange und intensiv probiert einen Fortschritt zu erreichen, jedoch Fehlanzeige.
Ich weiß, dass die Lifttechnik nicht so weit verbreitet war, jedoch hoffe ich hier evtl einen guten Tipp zu erhalten? @Swen? @Juergen? Oder jemand anderes ? Vielleicht habt ihr eine Idee oder ähnliches? Gibt es einen häufigen Fehler, den ich noch nicht recherchieren konnte?

Danke und Grüße
Wurli
Re: Wurlitzer OMT Princess Rave On Lifttechnik Probleme
24.06.23 21:48
Das ist wohl so , ich hab so eine Box nur einmal in freier Wildbahn ( Aufstellung ) gesehen , in der Eishalle vom Sportparadies in Gelsenkirchen 7 Meter neben der Eisfläche . grinning smiley

Aus Korrespondenz (watn Wort ) mit Sammlerkollegen hab ich von Problemen mit den Riemen vom Lift gehört . Dann hört das aber auch schon mit den Kenntnissen von Problemen auf .
Re: Wurlitzer OMT Princess Rave On Lifttechnik Probleme
26.06.23 06:11
Hallo Wurli, ich hatte bisher bei den Dingern nur mit defekten Verstärkern oder CD Playern zu tun, mit der Machanik kenne ich mich auch nicht aus. Aber im Servicemodus Ebene4 gibt es jede Menge Möglichkeiten Fehler auszulesen oder einzelne Funktionen der Mechanik gezielt zu testen, z.b. den Schlitten zu bewegen, CD auflegen oder Lichtschranken testen - siehe Manual Kapitel 6.2.1 und 7, vielleicht bringt dich das weiter. Falls bereits die Bedienung der Serviceprogamme nicht richtig funktioniert, würde ich auf defekten SCC oder defekte Tastatur tippen.
Gruss Jürgen
Re: Wurlitzer OMT Princess Rave On Lifttechnik Probleme
26.06.23 18:21
Danke für euer Feedback, ich probiere und höre mich weiter um.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in