Plattenkorb für Princess 1493

geschrieben von - posted by Sepplsurfer 
Plattenkorb für Princess 1493
15.06.23 09:47
Hallo und Guten Tag,

ich hätte gerne gewußt, ob der Plattenkorb der Princess 1493 baugleich mit Rock Ola Capri ist.
Ein Verkäufer aus England bietet den Korb so an. Ich möchte mich allerdings erst absichern ob das richtig ist bevor ich diesen kaufe.

Sollte jemand eine Idee haben wo ich einen Plattenkorb für die Princess 1493 bekommen kann wäre ich dafür sehr dankbar.

Vielen Dank
Re: Plattenkorb für Princess 1493
16.06.23 07:31
Welche Capri ist die Frage .

Die frühen Mechaniken 1493 bis vermutlich 424 dieser Ära haben einen anderen Achs Durchmesser ( Korbachse ) und das große Zahnrad ist anders befestigt . Ich kann nur nicht sagen ab wann genau sich das geändert hat . Außerdem macht die 408 da nochmal eine Ausnahme obwohl als Rhapsody bezeichnet findet man die oft mit ner Capri Scheibe ( Nova ) . Ich hatte auch schon 424 gesehen mit den neueren Accu Trac Tonarm und auch mit dem alten breiten . Dementsprechend also auch mit den großen Mikroschaltern und den kleinen . Eventuell ist der Korb an sich ein Sicheres Indiz dafür da der bei den alten Mechaniken zweitgeteilt ist bei den neueren ein Stück .

Wenn dein Korb Optisch schlecht ist , da hat vor einiger Zeit immer einer bei Kleinanziegen Inseriert das er Körbe und anders neu blau verzinken kann . Was mich ein wenig gewundert hat da sich die Kunststoffteile vom Korb ja nicht entfernen lassen . Der muss das aber wohl hinbekommen haben denn die Teile auf den Bildern sahen gut aus .
Re: Plattenkorb für Princess 1493
18.06.23 19:56
Vielen Dank für die Infos.
Gruß Sepp W.
Re: Plattenkorb für Princess 1493
19.06.23 09:17
Ich habe einmal die Teilenummern verglichen.
Die 1493 und 404 (erste Capri) verwenden den gleichen Korb - die Teilenummern des "Magazin Assembly" sind identisch.
Die 414 - und somit auch die späteren - haben eine andere Teilenummer.

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Plattenkorb für Princess 1493
20.06.23 12:11
Hallo Hildegard,

danke für deine Bemühungen.

mfg
Sepp W.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in