NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )

geschrieben von - posted by Heinz-Peter 
NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
17.04.23 17:08
Hallo ,

diese Box habe ich als fast komplette Zeitkapsel jetzt in Angriff genommen . Da die drei Riemen gerissen waren musste ich die krummen Kontaktfedersätze abbauen und dabei ist der Zylinderstift rausgerutscht.

jetzt habe hier bei meinem Laufgestell das Problem das ich nicht weiß wie die Stellung der Nockenscheiben
des Nockensatzes und der Kurbel zueinander stehen müssen. Der Ersatzteil Katalog ist schon sehr hilfreich
aber vielleicht kann mir gemannt ein Foto zeigen wie es aussehen müsste .

Mit freundlichen Grüßen Heinz
Re: NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
17.04.23 19:06
Hallo Heinz,

bei einer Consul 130 (ohne D), die ich mal gemacht hatte, standen Kurbel und Nocken wie auf den Bildern zu sehen ist.

Grüße
Jens


Kai
Re: NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
19.04.23 12:28
Hallo Heinz,
habe schon länger nicht mehr an einer 130er gebastelt. Wenn ich mich aber recht erinnere, wird die Kurbel mit einem Zapfen oder Stift fixiert und sollte dadurch auch nur in einer Stellung eingebaut werden können. Eminent wichtig ist, dass die Welle und damit die Nocken niemals gegen die Laufrichtung gedreht werden, andernfalls kommt es zu Schäden im Kontaktpaket.
VG, Kai
NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
19.04.23 15:13
Hallo Jens

danke schön für die schnelle Antwort und die Super Bilder , werde es mal so probieren .

( Ich wollte auch Fotos anhängen aber selbst meine Tochter hat es nicht geschafft die Fotos so zu komprimieren das es funktionierte . )

Gruß Heinz
Re: NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
19.04.23 15:19
Hallo Kai,

Danke für die schnelle Antwort .....
genau das ist passiert , habe es leider in diesem Zustand so vorgefunden. Mal schauen wo da die Reise hingeht.
Es wird bestimmt nicht die letzte Frage von mir hier sein.

Gruß Heinz
Re: NSM Serenade Stereo Magic F130 D ( 29.11.1967 )
19.04.23 16:36
Punkto Bilder ... Versuch es mal mit TinyPic .
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in