RO Capri deluxe 2

geschrieben von - posted by Hoschy 
RO Capri deluxe 2
11.09.06 10:46
Was kann man für eine solche Box anlegen(realistisch)
Ebay Artikelnummer: 250027822230

Schöne Grüsse Hoschy
Re: RO Capri deluxe 2
11.09.06 12:18
Hallo Hoschy
Die Box wird sicher zw 700-1200 Euro verkauft werden.Bei der angebotenen Box ist der Chrom im sehr besch...enen Zustand, so das für eine vernünftige Optik noch einmal eine Menge Geld Investiert werden muß.Über die Technik sagt der Verkäufer nicht viel,bei einer "gepflegten Box" würde ein seriöser Anbieter sicher auflisten,welche Arbeiten schon alle ausgeführt worden sind(zb Verstärker und Netzteilüberholung,Motoren zerlegt und gereinigt,ect)."Die Box funktioniert",sagt nicht viel,wer weiß wie lange noch?Speziell für dieses Modell wirst du hier im Forum sicher viele hilfreiche Tips zum Kauf der Box bekommen.
Gruß aus Kiel
Andreas 1
Re: RO Capri deluxe 2
11.09.06 12:34
Da stimme ich Andreas mal zu. Viel gemacht worden ist da nie, wenn ich mir die Stecker und Lautsprecher so ansehe, eine Taste fällt auch "etwas aus der Reihe", da nützen auch die schönsten Oldies nix.
Re: RO Capri deluxe 2
11.09.06 13:25
Also lieber Finger davon lassen!?
Re: RO Capri deluxe 2
11.09.06 13:41
Hallo Hoschy
Nicht unbedingt,jedoch solltest du dir ein Limit setzen und nicht Unsummen für die Box bieten.Auf jeden Fall würde Ich empfehlen,die Box persönlich abzuholen und ausgiebig vor Ort zu testen,d.h.mindestens die Hälfte der Platten kurz anspielen lassen,das ganze auch mal etwas lauter,die B Seiten nicht vergessen.Desweiteren stellt sich natürlich die Frage,wieviel technisches Verständnis hast du,was kannst du selber machen,falls nichts,Finger weg von der Box,ein bisschen sparen und dann hier unter Anzeigen ein Gesuch aufgeben,Es wird sich vielleicht jemand melden,der eine schöne überholte Box anbietet.Die R-O Capri wird regelmäßig bei Ebay angeboten,also nichts überstürzen,vielleicht setzt sich ja auch ein Leser des Forums mit Dir in Verbindung und bietet dir eine gute Box zum vernünftigen Preis an.
Gruß aus Kiel
Andreas 1
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 05:34


Hallo Andreas 1,

vielen Dank für die guten Tips, ich muß das auch nicht mit Gewalt durchziehen.
War eigentlich mehr neugierde weil es eine schöne Box ist.

Hoschy
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 05:39
ich möchte meine auch nicht mehr missen


Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 12:52
Hallo Charlybrown,

Supertoll!!!

Hoschy
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 13:35
Hallo Hoschy
Der Unterschied zw CharlyBrowns Box und der Ebay Box besteht darin,das die EbayBox 30 Schallplatten mehr fasst CB seine Box,vom Zustand mal ganz abgesehen.Vielleicht verrät CB ja,wie hoch seine Investionen incl Reparaturen waren,damit du mal einmen Anhaltspunkt hast,was dir evt bevorsteht.Eine Box in Top Optik wirst du schwer finden,dieses Modell ist für seinen schlechten Chrom bekannt,jedoch auch für tolle Technik und guten Sound.Was für dich kaufentscheidend ist,mußt du anhand deiner Fähigkeiten selbst entscheiden.
Gruß aus Kiel
Andreas 1
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 13:40
Hallo Charlybrown,
da hast du aber ein tolles Gerät.

Hoschy
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 13:59
naja, so mit allem Kleinkram wie Röhrentest, Schaltpläne, Schaltsequenzen, Feinsicherungen und Lagergummis werden das wohl 200 Teuronen sein incl. Verstärkerüberholung. Hält sich eigentlich in Grenzen. Nun könnte es wieder teuer werden, wenn ich mir da nen Stepper und ne Wallbox für gönne; will aber nix überstürzen.
Apropos Wallbox: kann es sein, dass bei dieser angebotenen Wallbox Seiten fehlen?
[cgi.ebay.de]
Cle
Re: RO Capri deluxe 2
12.09.06 14:42
Eigentlich nicht. Die Wallbox hat 100 Selections, man sollte also 4 Seiten umblättern können. Für mich sieht es so aus als wäre das auch der Fall. Einen Geldrückgabeknopf kann ich allerdings nicht entdecken.

Gruß
Clemens
Re: RO Capri deluxe 2
13.09.06 18:13
Hallo zusammen,

die Box von Charlybrown hatte einen entscheidenden Vorteil: der Chrom ist fast Makellos und original! Ich hatte mir die Box seinerzeit auch angesehen, es war meine erste Musikbox überhaupt die ich, mit dem Gedanken sie zu kaufen, angesehen hatte. Sie stand wohlbehütet in einer Eisdiele und später trocken bei den Eisdielenbesitzern im Wohnzimmer. Dieses schöne Dasein fristen nicht viele Capris und Rhapsodys, so dass bei den allermeisten zu den genannten 200,- Euro für die Technik auch noch einiges an Geld und vor allem Zeit für die Optik geopfert werden muss. Allerdings bin ich nach wie vor froh eine Rhapsody gekauft zu haben, denn wenn man nur eine Musikbox, hat ist die Plattenkapazität um so wichtiger.

Eins wundert mich aber beim Thema "populäre" Box: Wieso gibt es nur so wenige Einträge in der Seriennummern Datenbank, wenn andererseits übertrieben gesagt "jede Zweite" Frage hier im Forum auf diese Box zielt?

Gruß
Rocklitzer
Re: RO Capri deluxe 2
13.09.06 20:04
vielleicht träumen auch viele Leute im Autoforum von einem bestimmten Auto und kaufen es trotzdem nicht aus vielerlei Gründen, die sie betrübt machen...
Ich kenn da was von. Ich hab 3 Gründe
1. Ist mir heutzutage zu teuer geworden,allgemein gesehn
2. übersteigt es mein laufendes Budget
3. Vernunftgrund: ich würd es kaum nutzen , weil ich nen Firmenwagen hab, würd nur rumstehn
Also, was solls
Juke-Boxen werden auch aus bestimmten Gründen nicht gekauft,ausser Finanzen
1. der berüchtigte WAF-Faktor, bei Ehemännern Nr.1
2. Kinder, die zu klein sind und alles zerdeppern
3.Wohnung zu klein oder hellhörig
4. keine Ahnung von Technik
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in