RO 1455 bei Ebay

geschrieben von - posted by Cookie 
RO 1455 bei Ebay
08.09.06 14:16
Hallo Gemeinde !

Ich habe zwar ne sehr gut funktionierende Capri 2 aber bin am überlegen mir eine offene Box mit 200 Selections zuzulegen ...

Was haltet ihr von dieser angebotenen ?
Scheiben sind ja hier bei Stamanns zu bekommen

Ich bin auf eure Meinungen gespannt

Gruß Cookie
Re: RO 1455 bei Ebay
08.09.06 14:19
Hallo Coomie !
Wäre nett zu wissen welche ebay Aktion du meinst.
Gruß Heinz
Re: RO 1455 bei Ebay
08.09.06 14:22
Hallo Heinz !

Artikelnummer: 190028928537

Gruß Cookie
Re: RO 1455 bei Ebay
08.09.06 14:34
Würde auf alle Fälle bessere Fotos von außen und vor allem vin innen verlangen.
Gruss Heinz
Re: RO 1455 bei Ebay
08.09.06 16:50
Hallo Cookie
Denke mal du brauchst noch ca 1000 € für Chrom und einige Euronen für Scheiben und sonnstiges
Dann nochmal ca 150 Stunden zum Restaurieren
Dann hast du ne Box welche nicht sonderlich hoch in der Gunst der Sammler steht
Ist aber nur meine Meinug
Gruß
Franz
Re: RO 1455 bei Ebay
09.09.06 14:00
Danke für deine Meinung Franz .

Ich halte weiter die Augen offen ,eilt nicht , meine Capri 2 läuft ja wie ein Uhrwerk ;-)

Gruß Frank
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 16:28
Hallo,

die Box ist meine, sehe grade erst, dass die hier schon diskutiert wurde. Kurz ein paar offene Worte dazu: Die Technik ist wie beschrieben komplett bis auf deneinzigen bekannten Fehler in der Controlbox, der aber mit Forumshilfe etc. leicht zu beheben sein sollte. Bilder vom optischen Zustand hänge ich hier an. Die Chromteile waren in dem Zustand jahrelang bei mir an meiner 1455 im Wohnzimmer, sie sind sehr ordentlich entchromt, hochglanzpoliert und müssen eben von Zeit zu Zeit nachpoliert werden, weil sie etwas anlaufen. Frisch poliert sehen sie aber fast aus, wie wenn die Verchromung noch dran wäre, nur ein etwas wärmerer Silber-Ton. Hier im Forum wurde auch schon die viel preiswertere Variante diskutiert, einen Zapon-Lack zu verwenden, der das Anlaufen auch verhindert.

Ich hatte die Box auch schon einige Zeit hier angeboten, die Interessenten sind aber alle wegen gleichzeitiger anderer Angebote abgesprungen.

Ich habe mir die Box gekauft, weil ich die Chromteile mit meiner getauscht habe. Ich habe selber kein Jukebox-Ersatzteillager und nur begrenzte technische Fähigkeiten und habe mich deshalb entschieden, die Box nicht zu richten. Außerdem brauche ich dieselbe Box nicht zweimal.

Im Übrigen: Falls die Box bei Ebay nicht weggeht, habe ich zwei Leute an der Hand, die sie für 1.000 € nehmen, der Preis liegt also nicht sooo neben der Spur.

Gruß Olaf



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.06 16:34.


Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 16:36
OK, hier noch weitere Bilder.


Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 17:01
ist das Teil vom Lastwagen überfahren worden`?
[cgi.ebay.de]
ich find das doof, hier nur die Nr. bekannt zu geben
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 17:10
Hallo charlybrown,

danke für den Link. Ich habe den thread ja nicht selbst angefangen (hätte ich als Verkäufer auch nicht machen wollen)...

Was bringt dich auf die Idee mit dem Lastwagen, das Gehäuse ist doch intakt? Wie die Glasscheiben zu Bruch gegangen sind, weiß ich nicht und eine restaurierte oder unbeschädigte 1455 wird für den Preis eben auch nicht angeboten.

Gruß Olaf
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 17:53
Hallo Olaf,
€ 1000 sind aus meiner Sicht ein Schnäppchen für die angebotene Box.
Wenn Sie nicht so weit im Süden wohnen würden, hätten wir auch Interesse.
Falls der mögliche Kaufer die Frontscheibe nicht braucht - bzw. mit einem amerikanischen Repro zufrieden ist, melden Sie sich gerne einmal direkt bei uns.
Viele Grüße - Oliver Stamann
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 18:03
naja, das ist gelaufen, musste neu anbieten. Am besten etwas billiger, das fördert die Bietlust. Unser Freund mit den Lolli-Boxen lernt das auch nie
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 18:59
Hallo,

war eine Aktion bei Ebay wo man unabhängig vom Startpreis dieselbe Angebotsgebühr gezahlt hat. Ab 1 € ist mir im Moment zu riskant und mit Strohmann hochbieten mache ich aus Prinzip nicht.

Die Box steht ja nach wie vor in den Kleinanzeigen, wenn's jemand interessiert, einfach mailen. Wer zuerst kommt und sie holt, bekommt sie, das ist auch den beiden erwähnten Interessenten klar.

Gruss Olaf

PS: Einzige Alternative: Ich versuche (falls ich dazu komme irgendwann) die Controlbox zum Laufen zu bekommen und stelle die Box als "funktionstüchtig" wieder ein, dann wird sie vielleicht etwas interessanter. Hat jemand eine Vorstellung, was da kaputt sein kann und was man da an Aufwand (Geld/Zeit) rechnen muss?
Re: RO 1455 bei Ebay
17.09.06 19:51
Wär gut , wenn du den Fehler beschreiben würdest. Wenn sie nicht rechtzeitig bremst, wär da ein Widerstand hinne, sonst sind es eigentlich nur oxidierte Kontakte. Einfach Zeichnung der Drähte machen, auslöten, Relais rausschrauben und Kontakte reinigen. Gesamtdauer höchstens ne Stunde
Re: RO 1455 bei Ebay
18.09.06 22:53
Hallo,

hat sich erledigt, Box ist verkauft.

Gruß und danke
Olaf
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in