Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß

geschrieben von - posted by Wels-Willi 
Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß
21.01.23 07:53
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Rock-Ola 459, die sich leider nicht öffnen läßt. Das Schloß wurde offenbar herausgebohrt. Es ist nur noch ein Loch dort, durch das man mit einer Taschenlame hineinsehen kann. Alle Versuche, mit einem Schraubenzieher einen Mechanismus zum Öfnnen zu finden, schlugen leider fehl.
Frage : Was kann ich tun? Ist das fehlende Schloß überhaupt die Ursache, dass ich die Box nicht öffnen kann?
Hätte jemand ggf. eine Explosionszeichnung ?

Vielen Dank !!
Re: Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß
21.01.23 13:50
In einem US Forum hat jemand ein ähnliches Problem mit einer 454. Dort ist eine Explosionszeichnung abgebildet:
[jukeboxaddicts.proboards.com]

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß
21.01.23 15:34
Besten Dank Hildegard für den Tipp. Ich habe die Zeichnung dort gefunden und werde mich nach meinem Urlaub (ab heute bis zum 04.02.) damit beschäftigen. Ich hoffe, dass noch mehr Ideen hier im Forum kommen, wie das Ding "zu knacken" ist.

Willi
Re: Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß
21.01.23 16:44
Also entweder Angel ich durch das Schlossloch nach dem Gestänge oder ich mach das Rückwandblech offen . Man kann wie hier in einem ähnlichen Beitrag schon Beschrieben die Nieten der Verschlusshaken Ausbohren oder einfach mal mit nem schmalen Schraubendreher ein bisschen biegen .
Re: Rock-Ola 459: Öffnung ohne Schloß
21.01.23 17:24
Besten Dank. Rückblech habe ich gerade wie beschrieben entfernt und die Haken nach oben geschoben. Irgend etwas klemmt aber noch. Ich versuche es weiter.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in