Wurlitzer Tarock ein paar Fragen....

geschrieben von - posted by hansl74 
Wurlitzer Tarock ein paar Fragen....
30.11.22 19:08
Hallo liebe Jukeboxfreunde und Experten!

Mir ist eine Wurlitzer Tarock, Baujahr 1975 zugelaufen. Die mit der Weinkellerszene im Deckel. Wohnzimmergepflegt!!!! Meine erste Jukebox die nicht wie ein altes Wirtshaus stinkt.

Natürlich wurde die Box jahrelang nicht mehr benützt und hat ein paar Anlaufschwierigkeiten. Der gute Vorbesitzer hat zum Probelauf noch schön alle Kontakte und Mikroschalter mit WD40 getränkt....(JUHU!)
Aber da seh ich nicht wirklich ein Problem, muß man hald reinigen oder tauschen.

Der Plattentellermotor läuft manchmal in die falsche Richtung... ich nehme an da ist der Anlaufkondensator am Ende. usw...
Gibt`s da noch andere mechanische oder elektrische "Zeitbomben" um die man sich vorsorglich kümmern sollte?

Reparaturhandbuch habe ich mir schon hier aus dem Shop besorgt. Ach ja... auf den Schaltplänen steht: gilt ab Gerätenummer 14157341. Auf dem Typenschild an der Rückseite meiner Box steht exakt diese Nummer: 14157341. ...soll das heißen meine Tarock ist genau die erste aus der 75er Serie ab der der Schaltplan gilt??? ....was für ein Zufall.

Einen Designpreis gewinnt die Tarock nicht aber irgendwie mag ich die Kiste...

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Wien,
Hans.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in