Tonomat Panoramic

geschrieben von - posted by Inquisitor123 
Tonomat Panoramic
24.10.22 10:35
Hallo zusammen,

nach einem Umzug haben wir Probleme mit unserem Tonomaten. Vorneweg: wir sind Laien bzgl. Jukeboxen, und für den Transport haben wir nach bestem Wissen alle Transportsicherungen aktiviert und nachfolgend wieder gelöst.

Den Münzeinwurf akzeptiert der Musikautomat, einloggen kann ich die Lieder auch, und dann kommt nichts mehr. Das Plattenrondell dreht sich nicht, und eine Platte wird auch nicht hochgeladen.
Nach Bewegen des Hebelchen, auf dem die Kohlefaserbürste sitzt, lief dann doch das Lied an. Ein eingeloggtes weiteres Lied wurde jedoch erneut nicht gespielt.

Wir meinen festzustellen, dass die Kohlefaserbürste nicht korrekt schwenkt.
Anbei zwei Fotos in der Hoffnung, dass daran jemand das Problem erkennt und uns weiterhelfen kann.
Ist da etwas Herausgesprungen? Das Heft zur Problembehandlung hilft uns leider nicht weiter.
Herzlichen Dank vorneweg.

Viele Grüße
Michael


Re: Tonomat Panoramic
01.12.22 15:14
Hallo Michael, das Problem kann vielfältig sein, von defektem Motor (Papst-Motor = Super GAU) über verstellte Nockenschalter, bis zu einfach nur verklemmter Mechanik am Hebel / Nocken .
Ich kann Dir nur empfehlen, das Handbuch zur Tonomat Panoramic/Teleramic zu kaufen.
Dort ist sehr genau beschrieben, wie die Abläufe sein müssen, und wie man sie auch einstellen kann.
Viel Erfolg bei Deiner Lösungssuche.
Viele Grüße Rüdiger
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in