EMPRESS 200 1497 schaltet den Suchlauf nicht ab

geschrieben von - posted by Gerdo 
EMPRESS 200 1497 schaltet den Suchlauf nicht ab
17.10.22 15:58
Hallo zusammen,
wieder einmal benötige ich Hilfe.
Der Greifer hat die Platte zurückgeholt. Der weitere Suchlauf setzt sich in Gang. Der Plattenkäfig dreht sich. Da keine weite Auswahl getroffen ist, sollte er ja nach einer oder zwei Umdrehungen abschalten.
Macht er aber nicht!!! Er dreht weiter. Bei manchen Auswahlkombinationen funktioniert die Abschaltung. Ich kann aber noch kein System dahinter erkennen.
Ich muss hoffentlich nicht die Selector Unit zerlegen und reinigen??
Re: EMPRESS 200 1497 schaltet den Suchlauf nicht ab
18.10.22 16:28
Nein , erst nach vier . Zwei mal A-Seite Scannen zwei mal B-Seite Scannen . Wenn die Kiste dann nicht stehen bleibt hängt entweder die Mechanik der Scan Einheit links neben dem Greifarm . Oder der Mikroschalter daran hängt .
Re: EMPRESS 200 1497 schaltet den Suchlauf nicht ab
21.10.22 15:36
Hallo Swen,
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit Deinen Hinweisen habe ich letztendlich die Schwachstelle gefunden und auch die Mechanik besser verstanden.
Die Mechanik wurde vorher schon einmal notdürftig repariert. Mit einem Draht Siehe Fotos.
Auf einem Bild ist zu erkennen das der ein Haken den Rückfall in die Endstellung verhindert. Er bleibt hängen und der Mikroschalter wird nicht betätigt.

Im zweiten Bild ist eine Bruchkante zu sehen. Da scheint etwas abgebrochenes sein.

Gibt es Ersatzteile???
Vielen Dank
Gerd


Re: EMPRESS 200 1497 schaltet den Suchlauf nicht ab
30.10.22 12:09
Hallo zusammen,
Ich habe ein Ersatzteil gefunden. Problem gelöst.
Danke.
Gerd
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in