Gewindeschneider Set zöllig
07.10.22 20:25
Hallo Jukeboxfreunde,

beim Arbeiten an meinen Boxen benötige ich immer öfters einen zölligen Gewindeschneidersatz, welche Sets (Hersteller) könnt Ihr empfehlen?

Wo kauft Ihr Zollschrauben?

Danke!

Christian
Re: Gewindeschneider Set zöllig
07.10.22 22:44
Servus Christian,
bei der Frage nach den Zollschrauben hänge ich mich gleich mit dran, das würde ich auch gerne wissen. Ich habe da noch keine vernünftige Quelle gefunden!

Grüße
Hefter
Re: Gewindeschneider Set zöllig
08.10.22 08:35
Servus Hefter,

mein erstes Sortiment habe ich von: [shop.glier-elektronik.de]

...aber irgendwann leeren sich einzelne Fächer und man benötigt Nachschub....

Gruß

Christian
Re: Gewindeschneider Set zöllig
08.10.22 08:48
Gewindeschneider...
Aldi hatte mal was brauchbares... weiß aber nicht ob die Discounter das noch führen...
[www.astrotreff.de]

Ich hab einen damals gekauft und zum Nachschneiden sicher ausreichend...

Viele Grüße aus Hessen

Boardy
Re: Gewindeschneider Set zöllig
08.10.22 09:07
Im www.zollshop.de findet man so ziemlich alles rund um Zollschrauben Werkzeuge Gewindeboher etc.

Grüsse Wurli91
Re: Gewindeschneider Set zöllig
23.10.22 11:22
Liebe Jukeboxfreunde,

ich bräuchte bitte noch etwas "Nachhilfe" für in US-Boxen verwendeten Schrauben.

Die wichtigsten (klein-) Schraubengewinde sollten wohl 4-40, 6-32, 8-32 und 10-32 sein...sind das nun UNC oder UNF Gewinde?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag!

Christian



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.22 11:35.
Re: Gewindeschneider Set zöllig
23.10.22 15:42
Hallo Christian

Das sind UNC Gewinde.

Grüsse Wurli91
Re: Gewindeschneider Set zöllig
23.10.22 16:20
Herzlichen Dank Wurli!!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in