NSM 160 PLATTENSCHLITTEN fährt los spielt aber nicht ab
30.09.22 16:03
Plattenschlitten fährt los bleibt aber nicht stehen und der Speicher wird nicht substahiert.Wenn ich aber den , ich nenn ihn mal den Substraktionshebel von Hand auslösen findet der Schlitten die Position und spielt ab. Woran kann das liegen.
Danke Hartmut
Re: NSM 160 PLATTENSCHLITTEN fährt los spielt aber nicht ab
30.09.22 17:39
Hallo H,
Subtraktionshebel??
Damit kann ich nichts anfangen, wo sitzt der? Foto?
Gruß PitinWHV.
Re: NSM 160 PLATTENSCHLITTEN fährt los spielt aber nicht ab
30.09.22 18:47
Hallo zusammen,

der Subtraktionshebel befindet sich im Kreditwerk, von NSM Speicherwerk genannt (graue Kiste).
Wenn sich der Hebel bei einer Wahl nicht bewegt, wird nicht eingeschrieben. Man kann den Hebel zwar händisch bewegen, um einzuschreiben, dazu müssen aber die Tasten gedrückt sein.
Wenn aber der Wagen bereits losfährt, sind die Tasten schon herausgesprungen (normalerweise).
Die Subtraktionsimpulse werden vom Kontakt N4 links unter der Haube am Magazin erzeugt.
Ist der Kontakt vielleicht oxidiert oder verbogen? Ist die Subtraktionsspule im Kreditwerk in Ordnung und die Mechanik dort nicht abgebrochen?

Grüße
Jens
Re: NSM 160 PLATTENSCHLITTEN fährt los spielt aber nicht ab
01.10.22 20:01
Danke erst mal,werde nachschauen und Info geben
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in