Tempo Mechanismusfeder

geschrieben von - posted by Christian 
Tempo Mechanismusfeder
31.08.06 15:38
Hallo
Ich habe meine Tempo II einer Totalrestaurierung unterzogen, und bin jetzt beim zusammenbau. Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie die Federn die den Mechanismus tragen reingehören.
Die roten vorn und die schwarzen hinten, oder umgekehrt?
Kann mir jemand helfen.


Christian
Re: Tempo Mechanismusfeder
03.09.06 20:54
Das ist "wurscht".
Scheinbar hast Du Federn einer älteren Box darin (die roten).

Gruß

Ulrich
Re: Tempo Mechanismusfeder
04.09.06 16:01
Hallo,
ich hab mal an einem Exemplar nachgesehen: die roten sind hinten.

Grüße
Michael
B&K
Re: Tempo Mechanismusfeder
04.09.06 16:15
Moin,Moin !!
Rockola hat die Federn rot markiert,die auf die schwere Seite kommen,also bei der Tempo,
wie Michael sagt,hinten und z.B. bei meiner Capri auf die linke Seite (Plattenmagazin!) !!

So steht es irgendwo bei Harold Hagen , dem Rockola Papst !!

Gruß Klaus
Re: Tempo Mechanismusfeder
05.04.10 08:38
Hallo Jukeboxfreunde

Habe diesen alten Thread ausgegraben weil meine Tempo 1 - Mechanik 4 gleiche schwarze Druckfedern aufweist und ich nicht sicher bin ob das korrekt ist (wurde früher schon mal zerlegt). Weiss vielleicht jemand ob hier auch 2 rote Federn hinten rein gehören? Oder war die Umstellung auf die unterschiedlichen Federn erst bei der Tempo 2?

Grüsse
Eddie
Re: Tempo Mechanismusfeder
06.04.10 08:26
Hallo allerseits

Ich denke, man kann sehr leicht feststellen, ob die vorhandenen Federn passen. Der Abstand vom Chassis zu den Haltewinkeln müßte überall ziemlich gleich sein. Wenn größere Abweichungen bestehen, gehören andere Federn hinein, bzw. sie sind an der falschen Stelle eingesetzt.

Viele Grüße - charly49
Re: Tempo Mechanismusfeder
06.04.10 16:53
Hallo Charly49

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich natürlich ausprobieren sobald ich die Mechanik ins Gehäuse einbaue. Wird aber noch etwas dauern...

Grüsse Eddie
Re: Tempo Mechanismusfeder
06.04.10 22:12
Hallo Eddie
Meines Wissens nach verwendete R-O bis zur Tempo 1 vier schwarze Federn, ab der Tempo 2 rote und schwarze, die so eingestzt werden müßen, wie Michael und Klaus es schreiben.

Servus Axel
Re: Tempo Mechanismusfeder
07.04.10 07:22
Vielen Dank Axel,

somit habe ich ja die richtigen Federn. Es ist immer wieder schön, solch kompetente Unterstützung zu erhalten in diesem Forum.

Viele Grüsse
Eddie
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in