AMI H,I und J generelle Frage ...an Hersteller ;-)

geschrieben von - posted by pindigi 
AMI H,I und J generelle Frage ...an Hersteller ;-)
02.09.22 17:34
Frage an die Profi,s :

Mit welchen Gedanken hat der AMI Konstrukteur nur die 115V (Europa 230V) AC Netzspannung fürs Licht und Verstärker abgeschaltet und nicht auch die 24 V und den Turntable ?

Mein Gedanke : Zur Sperrstunde hat er abgeschaltet und das die Nadel nicht nachts auf der Platte liegt -- bleiben die 24 V und der TT bis zur Abschaltung !

..kann das sein ?

... wenn dann jemand interessiert ist --habe ich mal zeit investiert und mich um das " Reinrattern " in den Verstärker bzw.Lautsprecher ..wenn man bei der TAST Box wählt und eine Platte spielt --manche Ami sind ja da RICHTIG lauft im Reinknacken ....
jetzt habe ich mal 2 " Still " gemacht ;-)

mit lieben Grüssen -best regards
PINDIGI - Guenter Freinberger from Austria/Melk
always looking for Pinballsmachines and Jukeboxes
www.jukebox.at email : pindigi@pindigi.at

...und schauen Sie mal vorbei beim weltgrössten Jukeboxmuseum
www.Terratechnica.info
Re: AMI H,I und J generelle Frage ...an Hersteller ;-)
11.09.22 16:34
... keine Antwort --zum " Warum die 24 / 28 V DC immer ON " ... warten wir mal

Mein Info --gegen das Reinknacken :

1 Ferritdrossel mit 2 Windungen auf 1 Kern --geht sicher mit 2 einzelnen auch --- in die Zuleitung geschaltet vom Impulsreceiver ( also in + und minus )
1 1000 uF Elko --geht denke ich mit 100 uF auch in die Zuleitung ..ausserhalb des Serviceswitches parallel geschalten auch auf die + / Minus der 24/28 VDC
..und weg ist es ... ..sogar bei offenen Impulsrecveiverdeckel ....
...man hört nur mehr den Stiftschlägermotor und die Stepperrelais ...mechanisch

In einer Box Ami H wo es besonders laut war ...musst ich noch 5 Dioden 1000 V /5 A ..die hatte ich lagernd ... in serie im Netzteil schalten --weil ein neuer Trafo verbaut war ... für die 24/28 VDC und der lieferte an 115 V AC ... 2 x25 V ( statt wie der Orig. Ami Trafo 2x 19 V ) damit arbeitete die Box mit 34 V DC ... und der Korb lief HIGH Speed ... und der Funkenflug im Impulsreceiver war entsprechend höher ;-)
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in