Nette Hausbar für den Jukebox-Fan

geschrieben von - posted by Uwe 
Uwe
Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
28.08.06 18:51
Hallo Leute,

hier mal was Originelles für den Partyraum!

[cgi.ebay.de]

Gruß
Uwe
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
28.08.06 19:47
Schnüff,ist ja schade, das ich keinen Platz mehr habe..
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
29.08.06 05:01
Ich bin schockiert und angeekelt!
Der Täter dieses , im Automobilbereich würde man sagen Extremumbaus, sollte umgehend
in die Psychatrie eingewiesen werden.
Da ich kein Elend sehen kann, bitte ich darum , solche Bilder nicht
mehr in diesem Forum zu veröffentlichen.
Seit Jahrzehnten ärgere ich mich über Leute, die aus ihren Fernsehschränken Schuhschränke
und Aquarien gebaut haben.Nimmt das kein Ende?
Gruß aus dem Rheinland,
Discofreak
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
29.08.06 08:00
bin auch geteilter meinung,dennoch war es über die jahre vielleicht ein schlachtgerät und das innenleben wird wohl in anderen boxen seinen dienst weiter leisten.HOFFE ICH!
aber wirklich schade denn das gerrät selbst erweckt zumindest auf dem foto nen guten eindruck.
Uwe
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
29.08.06 09:24
Hi Leute,

gerade wenn man ein "nacktes" Gehäuse hat ist es nahe zu unmöglich (modellabhängig) bzw. ggf. auch unwirtschaftlich sich auf die Suche nach dem kompletten Innenleben zu machen. Zumal es sich bei der Beromat Standbox nicht um ein Modell handelt was man an jeder Ecke findet. Da finde ich es eine
gesunde und witzige Alternative hier was anders mit zu machen.

Ich selbst habe seit Jahren ein sehr schön erhaltenes Teleramic Gehäuse in der Garage stehen. Seit Jahren versuche ich das komplette Innenleben zu bekommen. Fehlanzeige. (also ich stelle mich nicht hin und kaufe da einen Motor und irgenwo anders einen Tonarm)
Ich habe schon oft daran gedacht aus dem Gehäuse eine Vitrine o.ä. zu machen aber bis heute noch nicht die Zeit gefunden.

Man kann eben nicht alles erhalten was mal gebaut wurde.

Gruß
Uwe


Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
17.09.06 18:29
Hallo Forumsleser
Die "Beromat Bar" ist gekauft,,die Suchanzeige ist geschaltet.Vielleicht hat ja noch irgendwo jemand eine alte Beromat im desolaten aber möglichst kompletten Zustand stehen,um dieses doch wirklich schöne Stück wieder zum Leben zu erwecken,wäre doch schade,wenn es ein Terrarium würde.....
Gruß aus Kiel
Andreas 1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.06 08:22.
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
17.09.06 18:48
wieviel Namen hast du eigentlich bei ebay? *grübel*
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
17.09.06 18:55
Hallo Oldiefan
Habe die Box HEUTE gekauft,nicht vor 2 Wochen,sie wurde neu eingestellt und lief heute aus.
Gruß
Andreas 1
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
19.09.06 18:59
Ich denke nach der Aktion mit der 1448 wirst Du wenig Resonanz bekommen. (übrigens war die 1900er die Du in Holland iseriert hast auch so ein Notverkauf wie die 1448 ?) Boxen An-/Verkauf ist sicherlich ok, aber versuche bitte nicht andere Leute für blöd zu halten!

HEY ...........Du hast hier schon so Leute wie Axel, und anderen ziemlich auf den Schlips getreten. Du solltest mal Deine Einstellung ändern!!!!!!!!!!!!!!! (Dieter hat das ja erfreulicher Weise auch super geschafft!!!)
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
19.09.06 19:31
Danke für die Blumen
sagte tom zu jerry
smiling smiley)
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 09:49
Moin Deltaforce
"Hey........."????? Ich vermute mal,das die netten kleinen Pünktchen sinnbildlich eine Beleidigung gegen mich darstellen sollen,würde dir daher empfehlen,ein bisschen an deinem Niveau zu arbeiten.Der Forumsbetreiber hat sicher nicht zum Spaß in seiner AGB ausdrücklich darum gebeten,das im Forum ein freundlicher Umgangston gepflegt werden sollte.HEY........ gehört sicher nicht dazu...

Um dasThema R-O noch letztmalig aufzugreifen,Jeder Kenner von Jukeboxen hier im Foum hätte die Box sicher sofort für 500 Euro gekauft,egal ob für eigene Zwecke,oder zum Weiterverkauf,oder etwa nicht?Ich habe den Verstärker angeboten bekommen und anstandslos den geforderten Preis von 200 Euro plus einen Ortofonwürfel,welcher bei Ebay,auch defekt noch mit ca 50 Euro gehandelt wird,bezahlt.Weiterhin habe Ich dann noch den Verstärker für 240 Euro überholen und mit den fehlenden Röhren bestücken lassen.Somit hat mir der Verstärker ca 500 Euro gekostet.Ich bin der Meinung,das der Kaufpreis des Verstärkers Ok war.Beim Austausch diverser Teile der Box kam noch einmal eine stattliche Summe zusammen.Den Vorwurf der neu furnierten Seiten ist sicher Geschmackssache.Auch der Vorwurf,die Box wurde nur halbherzig zusammengehämmert,kann wohl nur beurteilen,wer die Box selbst gesehen hat.Ich habe mir hier im Forum Rat geholt,mit dem Ergebnis,das eine Box im desolaten Zustand mit einigen Fehlteilen heute wieder gut dasteht und damit viele Jahre erhalten bleibt.Das ist doch eigentlich einer der Grundgedanken des Forums, und nicht ob die Box nun bei mir oder jemand anders steht..Niemand wird gezwungen,sein Wissen weiter zu geben.Hiermit ist nun von meiner Seite zum Thema R-O 1448 alles gesagt

CharlyBrown hat seinen einzigartigen Hamburger Charme,der dem Forum ein bisschen Leben und abwechslungsreiches erfrischendes Lesen garantiert. Er hat sich nicht geändert und er wird sich sicher nicht für irgendjemanden ändern wollen und das ist auch gut so,eben ein echtes Orginal

Nun noch mal zur Beromat
Ich habe mal den Suchbegriff Beromat eingegeben,mit keinen Eintrag ausser einer Preisanfrage sowie meiner "Bar". Ersatzteile gibt`s auch nicht,dafür aber das Manual,wenigstens etwas.Mal sehen ob in den nächsten Monaten evt ein Schlachtgerät auftaucht,oder aber Ich nutze die Idee von WWW.jukeboxpinballandmore.de unter Sammlung-Verkauf ,mal sehen was Forumsleser dazu meinen.Alternativ ziehe Ich sonst in Betracht,das gute Stück einfach CharlyBrown zu schenken,Lieferung dann natürlich inklusive
Gruß,
Andreas 1
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 11:01
Warum sollte ich Dich beleidigen wollen? Das Hey war als Aufruf gemeint!
Du hast schon Axel und ggf. auch Anderen das Mitwirken in diesem Forum (was ich zu tiefst bedauere) gründlich vermiest! Meinst Du nicht es reicht jetzt!!
Ausserdem finde ich es unangebracht über Preise die Du bei anderen Teilnehmern des Forums für Ersatzteile oder für die Überholung bezahlt hast, zu reden. Es gibt da gewisse Verhaltensregeln die auch Du berücksichtigen solltest!!

Ich denke Dieters Kommentar spricht für sich, und das ist auch ok so.

Ich kenne Thomas (auch seine Seite) seit mehr als 15 Jahren (das war die Zeit wo sich die recht kleine Jukeboxsammler-Gemeinde noch persönlich kannte und jeder wußte was er von dem Anderen zu halten hatte) und denke er hat auch seine eigene Meinung zu diesem Verhalten.

So für mich ist das hiermit erledigt.
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 11:04
Charlybrown hat doch leider keinen Platz dafür! Aber Möglichkeiten bietet die Box scheinbar genügend. [www.jukeboxpinballandmore.de]

Gruß,
Roland

PS: Vor nicht all zu langer Zeit wurden bei ebay 120er Wandboxen angeboten. Die Technik wird vermutlich die selbe wie in den Standboxen sein. Vielleicht taucht ja mal wieder eine auf.
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 11:40
Hallo Roland
Ich denke auch,das eine Wandbox wohl eher mal wieder bei Ebay reinkommt als das Standmodell,die Technik dürfte Identisch sein ausser beim Verstärker,da gab des wohl auch einen Mono Verstärker in der Wandbox.Mal sehen was sich in nächster Zeit anbietet.Erst einmal werde Ich versuchen,weitere Informationen zu der Box zu bekommen,um das "Barfach" wieder in den Orginalzustand zu bringen,Adzu werde Ich mich an andere Besitzer der Beromat 120STS wenden und um Fotos bitten.

Damit nun wieder heile Welt in der trautseligen durch mich erschütterten Jukeboxgemeinde einkehrt und die Wissenden wieder beruhigt Rat geben können,ohne das geistiges Eigentum und dergleichen zweckentfremdet wird, verabschiede Ich mich hiermit vom Forum und überlasse selbiges den Unfehlbaren.Ich habe auch etwas durch das Verhalten einiger Forumsteilnehmer dazugelernt,nähmlich "Neid ist der Ursprung allen Übel"
Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei allen,die mir mit guten Rat zur Seite standen.
Eine Mail mit Bitte um Löschung meines "Andreas 1" Forumsnamen wird gleich beim Forumsbetreiber eingehen
Mit freundlichen Gruß aus Kiel
Andreas 1
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 12:42
Zitat:"Charlybrown hat doch leider keinen Platz dafür! Aber Möglichkeiten bietet die Box scheinbar genügend. '[www.jukeboxpinballandmore.de]' "

ich habe leider weder Platz noch das nötige Kleingeld, obwohl man beim Platz , bei gutem Willen...
nenee, erst müssen die Zähne bezahlt werden, das ist wesentlich wichtiger. Wenn das erledigt ist, kommt ja erstmal der gesuchte Stepper für die Capri II dran. 'Ne alte 500er Wallbox hab ich ja noch zum üben...

Aber ,lieber Andreas, es gibt keinen Sinn wegen ner Disharmonie gleich die Segel zu streichen, sonst wär ich hier ja schon längst nicht mehr *lol* (ich weiss, was bestimmte Leute grad denken smiling smiley) )
Kannst ja mal wieder hier erscheinen, vielleicht unter neuem Namen; wie wärs mit "Kieler Sprotte"??
Gruß aus Hamburg
Dieter

PS. zum Thema Neid
"Die Dummheit hat viele Kinder, männliche und weibliche, den Neid und den Geiz, die Lüge und die Selbstsucht, den Zorn und die Bosheit." - August Lämmle, "Menschen nur Menschen"
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 13:02
Hallo, geschätze Forumsleser!

Schade, wieder einer der sich beleidigt zurückzieht. Lasst bitte Eure Emotionen weg, wenn ihr im Forum schreibt, dann könnt ihr sowas vermeiden. Ein paar einfache Kommunikations-Regeln befolgen und schon klappt´s auch mit dem "GEGNER"
Mir machts jedenfalls schon seit Jahren Spass, in diesem Forum anderen so gut ich kann zu helfen. Was der andere mit der Hilfe tut, kann ich ohnehin nicht beeinflussen. Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass ich in all den Jahren aus dem Forum unheimlich viel gelernt habe!
Ich habe mich in meinen Beiträgen immer um Sachlichkeit bemüht und bin - bisher jedenfalls - damit gut beraten gewesen. "Wie man in den Wald hineinruft, usw."

Auf wirklich unsachliche Beiträge oder unhöflich gestellte Fragen antworte ich einfach nicht.

Grüsse aus Österreich

Helmut



Gruss
Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.06 13:04.
Re: Nette Hausbar für den Jukebox-Fan
20.09.06 13:14
Hallo,

nochmal zum ursprünglichen Thema:

Klar, es ist ärgerlich, wenn man solche Umbauten sieht! Was wäre aber, wenn es diese Bastler (damals) nicht gegeben hätte?

Richtig- die komplette Box wäre vor 25 Jahren im Sperrmüll gelandet. So ist doch wenigstens etwas übrig geblieben.

Wer so etwas heute noch fabriziert begeht nätürlich Frevel!

Gruß,
Daniel
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in