NSM Prestige 120 B - Wagen fährt ständig hin und her

geschrieben von - posted by STG27 
NSM Prestige 120 B - Wagen fährt ständig hin und her
20.04.22 07:07
Moin ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit meiner frisch erworbenen NSM Prestige 120B.
Der Wagen fährt immer hin und her - sowie ich die Box einschalte. Titelwahl und abspielen funktioniert einwandfrei - aber nach dem der letzte Titel gespielt wurde fährt der Wagen wieder hin und her. Ausschalten, vom Netzt trennen etc. bringt alles nichts - sowie die Box am Netz ist, fährt der Wagen hin und her.
Der Fehler tritt erst seit ein paar Tagen auf - vorher funktionierte die Box einwandfrei.

Kann jemand helfen?

LG Stefan Gerdts
Re: NSM Prestige 120 B - Wagen fährt ständig hin und her
20.04.22 08:02
Wahrscheinlich öffnet der Fahrschalter Kontakt nicht . Dieser sitzt links vom Plattenmagazin in der silbernen Kiste . Es handelt sich dabei um einen offenen Kontakt wo Richtig Power drauf ist also auf gar keinen Fall so Anfassen das kann Tödlich enden . Wenn man daran rumhandtiert dann den Netzstecker ziehen , nicht nur die Box ausschalten .

Der Kontakt selber kann verbogen sein aber meistens ist die vorgelagterte Mechanik die den Schalter betätigt verharzt . NIEMALS die Federn dafür kürzen oder längen . Insgesammt ist das ganze eine sehr Fummelige Geschichte von daher nicht aufs blaue Wohl daran gehen . Auch ein verbiegen des Kontaktes will gut Überlegt sein . Zuviel Druck der Kontakt öffnet nicht , zu wenig und er fängt an Funken zu schlagen . Ébenso wenn die Kontaktflächen nicht gut zu einander stehen .
Re: NSM Prestige 120 B - Wagen fährt ständig hin und her
20.04.22 16:39
Versuchen Sie dies zuerst;
Trennen Sie die Jukebox vom Stromnetz, damit die Jukebox keinen Strom mehr hat.
Prüfen Sie zuerst, ob die Kontakte links unter dem Deckel des Schallplattenmagazins verschmutzt sind und reinigen Sie diese Kontakte mit Alkohol zwischen den Kontakten.
Zum Beispiel mit einer Kreditkarte, die man mit einem Stück Papier umwickelt und vorsichtig ohne großen Kraftaufwand zwischen die Kontakte schiebt.
Wenn Sie dies getan und den Deckel geschlossen haben, versuchen Sie erneut, die Jukebox einzuschalten, und das Problem wird wahrscheinlich gelöst.

grüße nico
Re: NSM Prestige 120 B - Wagen fährt ständig hin und her
20.04.22 16:55
Vielen Dank!

Die Reinigung hat für's erste gut geholfen. Alles läuft wieder und ich weiß jetzt, wo ich in Zukunft suchen muss.

Es gibt noch viel zu lernen! - Gut, dass es dieses Forum mit so vielen helfenden Mitgliedern gibt!

LG Stefan
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in