Leuchtstoffröhren Fassungen neu verdrahten (Rock-Ola 1448) gelöst!

geschrieben von - posted by Christian1961 
Leuchtstoffröhren Fassungen neu verdrahten (Rock-Ola 1448) gelöst!
07.04.22 14:39
Hallo Jukeboxfreunde,

hat von Euch schon mal jemand probiert die Kabel von "Kulka" Fassungen zu erneuern?

Ich scheitere schon daran die Fassungen (zerstörungsfrei) zu öffnen, man könnte meinen es sei so einfach den (Papp?) Deckel abzuziehen aber anscheinend ist der irgendwie "vernietet" oder die Weichmacher sind verflogen....innen dürften die Kabel gekrimt sein...

Die Kabel selbst sind noch nicht zerbröselt aber extrem hart und unbiegsam...und es ist nur eine Frage der Zeit....

Wie löst Ihr dieses Problem um möglichst nahe am Original zu bleiben? Abzwicken und mit neuem Kabel verlängern möchte ich nicht....Auch die Fassungen aus dem Shop passen wohl nicht 1:1......



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.22 15:25.


Re: Leuchtstoffröhren Fassungen neu verdrahten (Rock-Ola 1448)
07.04.22 15:01
Hallo Christian,

der Nagel, der die Fassung hinten verschließt ist gleichzeitig auch so etwas wie eine Schraube. Nimm eine geeignete Zange und versuche den Nagelkopf zu fassen und dann versuchen zu drehen statt nur zu ziehen. Wenn du Glück hast, bekommst du den Schraubnagel damit gut raus und kannst ihm dann genauso wieder einsetzen.

Gruß Jens

Eine Schraube genagelt hält besser als ein Nagel geschraubt…
Re: Leuchtstoffröhren Fassungen neu verdrahten (Rock-Ola 1448) gelöst!
07.04.22 15:24
Herzlichen Dank, Jens, hat funktioniert, again what learned!!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in