Seeburg HF100G Motor Lager Öler (Oil Cups)

geschrieben von - posted by Christian1961 
Seeburg HF100G Motor Lager Öler (Oil Cups)
18.03.22 14:42
Liebe Jukeboxfreunde,

ich arbeite gerade an meiner HF100G, Netzteil und Verstärker sind überholt, jetzt beschäftige ich mich mit der Mechanik und kann den oberen Motor-Lager-Öler nicht finden...Laut Zeichnung müßte der genau über dem unteren Motor-Lager-Öler sein und ohne Ausbau des Motors zugänglich sein, man sieht auch keine Öffnung...

Kann es sein daß der Motor mal zerlegt wurde und das Oberteil um 180 Grad verdreht eingebaut wurde, geht das überhaupt? Anders kann ich mir das Fehlen des Ölers nicht erklären...(Emerson Motor K 32 BO - 129)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Christian

Hab gerade ein Bild eines ausgebauten Motors entdeckt, da fehlt er auch, wird der von oben durch das kleine Loch geschmiert?
[www.worthpoint.com]



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.22 22:00.


Re: Seeburg HF100G Motor Lager Öler (Oil Cups)
19.03.22 10:19
Guten morgen Christian,

Komisch das da kein oil cup verbaut is , ich würde den motor ausbauen und mal nach schauen, zu gleich würde ich die 2 gummi -lager typ A erneuern . Und schau ob der gummistutzen unter dem motor noch ok is !!
Und nehm dir die mühe um die clutch welle aus zu bauen , es lohnt sich für längere zeit .

mfg aus NL

( bitte um nachsicht schreibfehler )
Re: Seeburg HF100G Motor Lager Öler (Oil Cups)
19.03.22 10:26
Danke KaPe!

Die Lager, den unteren Gummi und die Kupplung habe ich bereits da, wird die nächsten Tage erledigt...

Werde berichten...

Sonnige Grüße in die NL!
Re: Seeburg HF100G Motor Lager Öler (Oil Cups)
19.03.22 18:25
Viel spass und glück mit die arbeit an deine box .

mfg Klaus
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in