Farben Conti 2

geschrieben von - posted by Redbull1 
Farben Conti 2
18.02.22 13:22
Hallo Jukebox-Freunde,

weil ein Freund gerade eine AMI Conti 2 restauriert, ist die Frage aufgetaucht, ob es verschiedene Farben des Gehäuses gegeben hat.


Die übliche Optik der Conti 2 ist ja:
Antrazit seitlich die Lochbleche, die obere Abdeckung um die Kuppel und der Radar-Schirm hinten
Elfenbein-färbig die 2 Türen hinten.

Die Box meines Freundes ist seitlich grün, Türen dunkelgrün, Radar-Schirm dunkelgrün, Holz-Abdeckung um die Kuppel rot

Ich bin auch der Meinung dass die Box eine italienische Variante ist.

Gab es bei der Farbkombination verschiedene Varianten ? Im Archiv ist da nichts zu finden.

Danke und Gruß Thomas



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.22 13:23.
Re: Farben Conti 2
18.02.22 16:44
Hallo Thomas,

wenn es eine italienische Version ist, dann sollte die Conti 2 auch ein Microtechnica Typenschild haben und eine Seriennummer vierstellige Seriennummer. Es gab aber auch Produktionen in Griechenland z.B. und auch in Südamerika.

Das Prospekt der italienischen Version gibt keinen Hinweis darauf, dass es Gehäuse in verschiedenen Farbausführungen gab. Auch dort ist sie in anthrazit / elfenbeinweiß abgebildet.
ist es denn sicher, dass die Grüntöne original sind - also auch unter Zierleisten o.ä. zu finden? wie sieht die Farbe unter dem Münzeinwurf aus?

Viele Grüße - Hildegard Stamann
Re: Farben Conti 2
18.02.22 21:12
Hallo,

anbei 3 Fotos, der Deckel scheint rot zu sein.

Auch die Seite ist unter den Anbau-Teilen rot.

Der Radarschirm und die Türen sind grün. Auch wenn man den Lack abkratzt, darunter ist nur Alu (beim Radar-Schrim).

Seltsame Kombination.

LG
Thomas


Re: Farben Conti 2
18.02.22 21:25
Hallo Thomas,

man müßte noch mehr Bilder vom Deckel bzw. von den anderen Holzteilen sehen - für mich sieht das fast nach einem Nachbau aus. Oder Mexiko?
AMI hat die Holzarbeiten eigentlich sauberer ausgeführt.
Gibt es noch ein Typenschild?
Sicher, man kann aus jeder Box eine Coca-Cola-Box machen - ich finde aber, dass gerade die Conti 2 in das Farbschema zurückversetzt werden muß, das sie so markant und schön macht.

Viele Grüße - Oliver Stamann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in