Welchen Stepper und Wallbox für Capri II

geschrieben von - posted by Oldiefan 
Welchen Stepper und Wallbox für Capri II
15.08.06 15:46
Moin! Da ich beim suchen in den alten Beiträgen nicht fündig geworden bin, mal ne Frage:
Könnte man eventuell für ne Capri II auch andere Wallboxen und ggf. auch Stepper nehmen als die in der Liste zugeordeten? ZB. jüngere Wallbox oder anderes Fabrikat,z.B. ne hübsche Seeburg oder so?
Gruß aus Hamburg
Werner
Cle
Re: Welchen Stepper und Wallbox für Capri II
15.08.06 17:57
Hallo Werner,

andere Wallboxen zu verwenden ist grundsätzlich kein Problem. Du kannst so ziemlich alle Modelle von Rock Ola verwenden und auch die Modelle 3W1, 3W100 und 3WA von Seeburg. Die Seeburg Wallboxen haben allerdings kein Lock-Out. Das bedeutet, dass im Prinzip von zwei Wallboxen gleichzeitig ausgewählt werden kann. In diesem Fall würde keins der beiden ausgewählten Lieder gespielt, sondern ein ganz anderes oder eventuell auch gar keins.
Einige Wurlitzer Modelle könntest Du glaube ich auch verwenden, aber da bin ich nicht ganz sicher.
Die Capri 2 (Modell 414) ist eine 100 Selection Jukebox. Wenn Du eine Wallbox verwendest, die mehr als 100 Selections hat, dann haben alle über 100 eben keine Funktion. (Wenn man eine der Auswahlen über 100 Auswählt, wird eins der letzten 20 Lieder in der Jukebox gespielt.)

Was die Stepper angeht, bist Du mit der 414 eigentlich ganz gut bedient. 1765 und 1765-2 sind nach meiner Erfahrung besser verfügbar als so ziemlich jedes andere Modell. Man kann im Prinzip auch andere Stepper verwenden, aber dann brauchst Du Adapter, die wahrscheinlich schwieriger zu beschaffen sind als einer der oben genannten Stepper. Außerdem kann es dann passieren, dass der Stepper von der Bauform her nicht oder nicht gut ins Gehäuse passt.

Gruß
Clemens

P.S. Eigentlich bin ich sicher, dass ich diesen oder einen ähnlichen Beitrag schon mehrfach geschrieben habe (wahrscheinlich sogar ausführlicher). Such doch mal im Archiv unter "bisheriges Forum". Da gibt es noch viele alte Beiträge.



Re: Welchen Stepper und Wallbox für Capri II
15.08.06 18:04
Moin Werner
Anderer Stepper,aber gleiches interessantes Thema Ebay Art 6285207946 ,sollte das tatsächlich funktionieren, wäre das ne tolle Sache,diverse Fernwähler unterschiedlicher Hersteller an einer Box,sicher eine Bereicherung für jeden Sammler,der sich zuhause nicht viele Boxen hinstellen kann.
Gruß nach HH
Andreas 1
Re: Welchen Stepper und Wallbox für Capri II
15.08.06 19:15
Hallo, schon mal vielen Dank für die Tipps! Ne schnuckelige 3 W1 wird grad bei ebääh angeboten, mal sehen, wie sich das da entwickelt.Andreas 1, mir gehts jetzt nicht darum wegen der vielen Boxen , sondern einen besonders schönen da anzuhängen, und nicht ewig auf einen von Rockola warten zu müssen, denn zb. der 3 W1 passt auch in eine gepflegte Athmosphäre und sieht nicht so popelig aus wie die 500er Serie.Na, mal sehen, obs noch reicht, wenn der Zahnarzt mit mir durch ist.
Gruß aus Hamburg
Werner
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in