NSM ES5.1

geschrieben von - posted by Willi 
NSM ES5.1
13.12.21 05:54
Hallo Forumsmitglieder!

Kann mir von euch jemand schreiben, welcher Eeprom Type in der NSM ES5, ES5.1 Technik verbaut ist?
Bzw. welchen Ersatztype könnte ich verwenden.
Danke für jede Hilfe!
Willi
Re: NSM ES5.1
13.12.21 08:46
Was meinst du genau ? Bausteinbezeichnung , Bestellnummer , e-Prom Version ?
Re: NSM ES5.1
13.12.21 13:34
Hallo Swen!

Ich meine die Bauteilbezeichnung, da ich einen neuen brennen lassen muss. Ich meine nicht den Timekeeper, sondern den Eeprom, wo die Firmware darauf geschrieben ist.
Grüße: Willi
Re: NSM ES5.1
14.12.21 11:26
Es ist kein EEProm sondern ein E-Prom . Unterschied EEProm wird elektronisch gelöscht und ein E-Prom via UV-Licht . ES 5.1 dürfte anders sein als ES V da ja ein neuerer Wechsler verbaut ist . Für ES V gilt die Bestellnummer 176396 und es handelt sich um einen 27C512 . Version 4 und Version 6 teilen sich erstaunlicherweise die selbe Bestellnummer haben aber Unterschiedliche Checksummen . Wenn ich mich recht Entsinne hat man dieses lästige Blätterwerk hin und her Fahren beim einschalten der Box bei V6 weggelassen . Somit hat man dort mit der neueren Software weniger Verschleis am Blätterwerk .

Wenn du einen neuen 27C512 kaufen musst dann würde ich einen mit schneller Zugriffszeit nehmen bzw. bei etwas aus dem Fundus darauf achten was schnelles zu nehmen . Im Zweifelsfall kann man sich da an der Geschwindigkeit des Timekeepers Orientieren .
Re: NSM ES5.1
16.12.21 20:01
Vielen Dank Swen, das hilft mir sehr weiter.
Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in