NSM Consul E 120

geschrieben von - posted by 60.paul 
NSM Consul E 120
14.08.06 07:46
Hallo
wer kann mir weiterhelfen, bei meiner Musikbox kann ich die Plattenseiten nicht wechseln, d.h. es wird immer nur Seite A abgespielt. Nach den Schaltunterlagen funktioniert die Ansteuerung, aber die Ausführung fehlt.
Wie, durch welches Bauteil, wird der Wechsel A-B ausgeführt
MfG
Wolfgang
Re: NSM Consul E 120
15.08.06 06:18
Hallo Wolfgang,

ich gehe jetzt davon aus, daß die gewählte Platte aus dem Magazin gehoben wird, jedoch der Tonarmschlitten nicht auf die rechte Seite gezogen wird. Die Platte dreht dann rückwärts!

Diese Umschaltung funktioniert rein mechanisch. Über dem Antriebszahnrad des Laufwerks (Rückseite) befindet sich auf der gleichen Achse eine Art Rollenhebel, in dem zwei Federn eingehängt sind.
Rechts davon befindet sich der Umsteuerhebel und ein kleiner Mitnehmerhebel. Dieser Mitnehmer muß sich leicht bewegen lassen. Oft ist aber das Lager davon auf der Achse verharzt/ schwergängig und es tritt genau dieser Fehler auf!

Gruß,
Daniel
Re: NSM Consul E 120
17.08.06 17:53
Hallo Daniel,
der Tip war goldrichtig, die Musikbox läuft wieder einwandfrei.
Ich habe das Gerät für meinen Wanderclub repariert und man will sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Ihnen bedanken, wozu wir Ihre Anschrift benötigen. Meine E-mail: christel.nichelmann@web.de

Viele Grüße
Wolfgang
Re: NSM Consul E 120
17.08.06 19:16
die Adresse steht unter den "Links"
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in