Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg

geschrieben von - posted by jukeboxfanforum 
Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg
07.11.21 14:42
Hallo, liebe Foraner,
ein Freund von mir hat ein Problem mit seiner Wurlitzer Zodiac (3500er Serie):

Die Box legt eine einmal abgespielte Platte weg, und greift sie sich sofort wieder, um sie erneut abzuspielen sad smiley



Ich habe festgestellt, dass die "Selektions-pinne" nicht wieder zurückgesetzt werden. Dies geschieht, denke ich, über zwei Magnete, die unter dem Plattenkorb zu finden sind.

Allerdings weiss ich nicht, wo / durch was diese Magnete ausgelöst werden?!?!

Und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese nicht zurückgetzten Pinne "Ursache" oder "Wirkung" des Problems sind. Leider hat mein Bekannter auch keinen Stromlaufplan von der Box sad smiley

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wo ich suchen muss?!?!

Ich sage jedenfalls schon mal danke im Voraus!
beste Grüße, schönen Restsonntag, Dirk
Re: Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg
11.11.21 06:52
Bisher leider (noch?) keine Rückmeldung zu diesem Thema; und ich würde meinem Bekannten gerne weiterhelfen.....

Fällt denn wirklich niemandem dazu etwas ein?!?!

Oder habe ich das Problem nicht richtig beschrieben?!?!


Für Feedback sage ich danke!

Dirk
Re: Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg
18.11.21 08:17
Hallo Dirk,
schau doch mal unter Archiv, Wurlitzer amerikanisch, FAQ. Da bekommst du die Infos die du brauchst.
Gruß
Hans
Re: Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg
23.11.21 19:12
Hallo Hans,
vielen lieben Dank für den Hinweis; da ist ja genau das Problem beschrieben, was bei der Box meines Freundes auftritt...

Ich habe dieses "Archiv" nicht (mehr?) im Scope gehabt und daher gar nicht daran gedacht dort mal rein zu schauen....


Mea Culpa, vielen Dank nochmals, und nächstes mal bin ich schlauer smiling smiley
Re: Wurlitzer Zodiac (3500er Serie) legt die Platte nicht weg
24.11.21 16:59
Hier eine Zwischenmeldung:

"Fehler beim Eingrenzen verschwunden"; so hies das früher zu meinen Zeiten bei der Telekom sad smiley

Ich konnte sehen, dass die Lampe (035) unter dem Plattenteller NICHT aufleuchtete und die Solenoid-Switches A und B kontinuierlich fest angezogen waren.

Mein Kumpel, dem die Box auch gehört, hat dabei an dem Schalter Run-Scan-Load- rumgespielt und siehe da: plötzlich leuchtet die Lampe 035 kurz auf und alles tut wie es soll.

Aber jetzt wird es mystisch: Im weiteren Verlauf funktioniert die Plattenrücklage weiterhin; aber die Lampe leuchtet jetzt NICHT mehr (sie ist aber nicht kaputt!)....

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

beste Grüße aus dem südlichen Sauerland, Dirk
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in