Seeburg SX 100

geschrieben von - posted by meindi1958 
Seeburg SX 100
12.08.06 20:08
Hallo,
habe seit ein paar Monaten SX 100. Hat bisher einwandfrei funktioniert. Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Nach dem Abspielen der Platte verbleibt diese im Selektor und wird nichtmehr automatisch zurück gelegt!
Erst wenn ich den Knopf an der Fernbedienung(reset) drücke, wird die Platte zürück gestellt. Ist das vieleicht ein Kontaktproblem oder ein mechanischen Problem? Bin für jede Hilfe dankbar.

Noch eine Frage! Gibt es für diese Box ein Manual in deutscher Sprache? Und wenn, wo bekomme ich das?

MfG
Hermann
Re: Seeburg SX 100
12.08.06 20:37
Erstmal Frage zwei das mit dem Manual dürfte schwer wenn nicht sogar unmöglich sein . Evt. gibt es einige Blätter auf Deutsch vom damaligen Generalimporteur Seevend . Aber ein ganze Manual in Deutsch halte ich für Unwahrscheinlich .

Frage eins hört sich so an als ob der Magnet vom Tonarm Endschalter Wandern gegangen ist . Der Endschalter ( das Durchsichtige Plastikteil links unten am Tonarm ) ist ein Reed Kontakt der durch Magnetismus bewegt wird . Der Magnet dazu sitzt genau gegenüber ( etwa 7x 4mm ) . Oft gibt nach der langen Zeit der Kleber auf und der Magnet rutscht runter und in die Mechanik bzw. hält sich da Irgendwo fest . Viel Spaß beim suchen .

Gruß Swen
Re: Seeburg SX 100
12.08.06 20:39
irgendwann schrei ich mal laut, und daann holt miiicch diiiiie klappse ab.
guck mal in den SHOP, es wurd geghulfen
Re: Seeburg SX 100
13.08.06 19:52
Hallo Swen,
vielen Dank für deinen Tipp. Es war der Magnet wie du geschrieben hast.

Gruss
Hermann
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in