AMI JAL

geschrieben von - posted by kops 
AMI JAL
27.10.21 03:30
Hello!

Habe gestern meine AMI ROWE JAL wieder mal angeworfen, doch leider zickt sie wieder mal.

Wähle eine A Seite.....sie spielt B und wenn Single zu Ende ist,...nimmt sie sie wieder....

Bitte um Hilfe,...

Dank kops
Re: AMI JAL
27.10.21 12:24
Hallo kops

Ich denke, Du hast einen defekten Mikroschalter und zwar den A/B - Umschalter auf der Stopping Switch - Einheit (hinter dem Stiftrad). Die Box "denkt" dadurch, daß die Wahl einer B-Seite gefunden wurde und spielt daher die B-Seite und löscht natürlich auch den Stift für die B-Seite.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI JAL
28.10.21 04:25
Hallo!
Danke werd mich mal auf die Suche nach dem Microsw. begeben!

Muss ich was abbauen,... oder komme ich so dazu....bzw. beim zerlegen auf etwas achten?

gruss kops
Re: AMI JAL
28.10.21 09:53
Hallo kops

Du mußt die Search Unit abbauen. Diese ist nur mit drei Schrauben befestigt. Beim Wiedereinbau sind keinerlei Einstellungen notwendig.

Dann siehst Du die "Stopping Switch, Gear and Reset Solenoid Assembly". Darauf gibt es zwei Mikroschalter. Der A/B - Umschalter wird durch den längeren Sucherarm betätigt. Er hat, im Gegensatz zu den anderen Mikroschaltern, keine Steckanschlüsse, sondern Lötanschlüsse. Beim Einbau ist nur darauf zu achten, daß der Schalter auch tatsächlich umschaltet, wenn der Sucherhebel gegen die Anschlagschraube gedrückt wird. Weitere Einstellungen sind nicht notwendig.

Du kannst auch die ganze Stopping Switch - Einheit ausbauen, um besser arbeiten zu können. Dazu sind einige Vorkehrungen zu treffen. Am besten ist, wenn Du das Plattenmagazin auf die Position "A!" stellst und den Serviceschalter ausschaltest. Dann ist die Markierung "200" auf dem großen Zahnrad der Stopping Switch - Einheit genau gegenüber einer Kante auf dem daneben liegenden Blechwinkel. Diese Position merkst Du Dir für den späteren Zusammenbau. Dann kannst Du den großen E - Ring an der Welle entfernen und die ganze Einheit abziehen.

Der Zusammenbau ist unproblematisch. Als erstes wird das große Zahnrad in das obere Zahnrad geführt. Mit dem oberen Zahnrad ist die "Record Playing" - Anzeige verbunden. Diese sollte auf "A1" stehen, wenn die "200" - Markierung auf der besagten Kante steht. Dann wird das große Zahnrad auf das linke Zahnrad geführt (auf die "200" - Markierung achten) und der E - Ring wieder aufgeschoben. Falls die "Record Playing" - Anzeige nicht genau stimmt, kann sie auch nachträglich korrigiert werden. Weiter Einstellungen sind nicht erforderlich.

Viele Grüße - charly49
Re: AMI JAL
28.10.21 18:04
Servus Charly

Habe soeben den MiroSW gewechselt,... BOX funktioniert ,...geil ....

Vielen Dank ...für die Hilfe...

lg kops
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in