Amy Rowe Tropicana Searcheinheit ist tot

geschrieben von - posted by Antares25 
Amy Rowe Tropicana Searcheinheit ist tot
21.10.21 08:00
Ich habe eine andere Rowe Amy Tropicana meiner Sammlung in Angriff genommen.
Auch bei dieser habe ich alle Mikroschalter gewechselt und die Mechanik läuft nun wieder super.
Legt auf, Speilt ab....

Leider ist die Searcheinheit tot, da bewegt sich garnichts.
Linkes Relais (LATCH RELAY) auf der Tastaturseite zieht an, und Wahl kann getätigt werden
Das Rechte (STARTING RELAY) zieht ebenfalls an wenn eine Wahl getätigt wird. Danach passiert garnichts mehr. Das Transfer Ralay ist bei mir bereits eingehaust, also neuer.
Wo könnte das Problem wohl liegen?

Danke für die Rückmeldungen.
Re: Amy Rowe Tropicana Searcheinheit ist tot
22.10.21 06:49
Wenn ich eine Wahl tätige liegt am Searchunit Motor Motor 0.8volt an.
Bei der anderen Jukebox baugleich liegt 25Volt an.
Ich bin mechanisch versiert, aber bei der Elektrik stehe ich schnell an.


Re: Amy Rowe Tropicana Searcheinheit ist tot
23.10.21 16:18
Mittlerweile habe ich die Jukebox wieder zum Laufen gebracht.

Ich bin mir nicht 100% sicher was der Grund genau dafür ist.
Ich gehe aber davon aus, dass es sich um die beiden Relais auf der Searchunit seitlich handelte welche nicht mehr richtig Kontakt gemacht haben.
Ich habe das Antriebs-Zahnrad vom Motor geölt und eventuell hat dabei auch das Relais etwas abgekommen. Jedenfalls habe ich alles mit Waschbenzin gereinigt und jetzt läuft sie wieder.
Mir ist aufgefallen, dass das linke Relais etwas gefunkt hat wenn man eine Wahl tätigte. Strom lag dann aber nur wenig am Motor an.

Danke euch allen für die Stete unterstützung.

LG Antares25
Re: Amy Rowe Tropicana Searcheinheit ist tot
26.10.21 13:55
Hallo Antares25

Der Stromkreis für den Search Unit Motor ist nicht sehr kompliziert. Es gibt nur drei Kontakte darin. Der erste ist ein Arbeitskontakt auf dem Starting Relay, die anderen beiden sind Ruhekontakte auf den beiden Sprag Relays. Diese müssen geschlossen sein, so lange die Sprag Relays nicht angezogen sind. Kontakte reinigen und Einstellung kontrollieren sollte den Fehler beheben. Denkbar wäre auch noch, daß irgendwo ein Draht abgerissen ist.

Nachdem das Latch Solenoid anzieht, muß auch die Stromversorgung in Ordnung sein.

Viele Grüße - charly49
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in