Wurlitzer 1015 Omt

geschrieben von - posted by Hachikoo1 
Wurlitzer 1015 Omt
03.08.21 15:26
Hallo zusammen meine Wurlitzer Omt nimmt jetzt die Cd und dreht sich dann aber es kommt kein Ton. Nach einer Minute legt er dann die Cd zurück. Vorher hat er die Cd genommen und dann erst gedreht dann kurz gestoppt und dann hat sie das Lied gespielt jetzt dreht die Cd gleich schnell und wird dann zurück gelegt . Was könnte das sein danke im Voraus Gruß
Re: Wurlitzer 1015 Omt
06.08.21 11:36
Hallo Hachikoo1, ich tippe mal auf den Player. Normalerweise dreht der Player immer erst kurz an um die TOC (Inhaltsverzeichnis auf der CD) zu lesen. Wenn das nicht klappt, wird er vermutlich nach einer Weile aufhören, der SCC bekommt das mit und holt die Scheibe zurück. Mögliche Ursachen: Verkrazte oder schlecht reflektierende CDs (meist bei selbst gebrannten), verschmutzte Pickup Linse, schwächelnder Laser oder Elektronik/Mechanikproblem am Discmotor, Focus- oder Spurregelung.
Gruss Jürgen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.21 15:50.
Re: Wurlitzer 1015 Omt
19.08.21 15:42
Hallo danke für die schnelle Antwort ja genau das ist das Problem. CDs sind in Ordnung Linse habe ich gereinigt. Immer noch der selbe Fehler. Habe ein Foto gemacht sollte ich das ganze Teil austauschen wenn ja wo bekomme ich das her Danke Gruß


Re: Wurlitzer 1015 Omt
20.08.21 06:23
Hallo Hachikoo,
der "Player" besteht aus dem Laufwerk (bei dir ein Philips CDM3) und der zugehörigen CD Control Unit.
Der Fehler kann in beiden Teilen liegen. CDM3 Laufwerke sind eher selten und begehrt weil sie auch in hochwertigen Playern im Hifi-Bereich eingesetzt wurden. Vielleicht kannst du über eine Suchanzeige jemand finden der dir die beiden Teile überprüft / repariert.
Gruss
Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in