Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme

geschrieben von - posted by Kurzwelle25 
Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
04.08.06 09:36
Hallo,

habe heute festgestellt das bei meinem Verstärker Typ 48350-A auf der rechten Seite die Klangregelung nicht funktioniert.Habe die Schiebeschalter schon durchgemessen.Sie sind in Ordnung.Also wenn ich Höhen oder Bass Schalter für die Rechte Seite verstelle tut sich nichts.Der Bass fehlt komplett und die Höhen sind in etwa Mittelstellung.Wo könnte im Verstärker der Fehler liegen?

Gruss
Martin
Leo
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
04.08.06 15:22
Hallo,

schon mal das System überprüft. Man könnte z.B. das Tonkabel vertauschen und schauen ob der Fehler wandert.

Gruß
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
04.08.06 19:04
Hallo,

Fehler wandert nicht.Ton ist gleich.Gruss Martin
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
04.08.06 22:40
Hallo Martin,

was passiert wenn Du den Schalter "Equalization" betätigst? Gibt es eine Klangänderung?
Hast Du diesen Schiebeschalter auch schon gemessen?

Gruß,
Roland
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
05.08.06 05:01
Tausch doch mal die Zwischen-Platinen, die obenauf liegen, hab bei ner 453 schon gehabt, dass die im Eimer war



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.06 05:04.
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
05.08.06 05:21
Hallo,

wenn ich den Schalter Equalization betätige merke ich einen Unterschied.Dieser Schalter ist ebenfalls in Ordnung.Also welche Platine sollte ich genauer untersuchen?

Gruss Martin
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
05.08.06 10:51
Hallo Martin,

Dieter meint vermutlich die Driver Boards.

Ich habe keine Erfahrung mit diesem Verstärker - nur das Schaltbild!

Laut diesem sollte es jeweils 2 baugleiche Pre-Amp und Driver Boards geben die gesteckt sind.
Du kannst probeweise zuerst die Pre-Amp Boards gegenseitig tauschen. Wenn das Problem immer noch besteht, dann als nächstes die Driver Boards. Die Driver Boards aber wieder wie ursprünglich einbauen, da die Endstufentransistoren dort abgestimmt sind bzw. sein sollten.

Berichte dann bitte wieder.

Gruß,
Roland
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
05.08.06 16:40
genau, Roland, die meinte ich. da ich das nicht zuhause beantwortet hatte, konnte ich nicht nachschauen, wies heisst. die Stecker sind codiert, also kann man eigentlich nix falsch machen.
Gruß auch nach Austria
Dieter
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
06.08.06 19:50
Hallo,

habe jetzt die Pre Amps gewechselt und auch den TA Stecker gedreht.
Das Problem besteht immer noch.Da ist schonmal kein Fehler.Werde morgen mal die Driver Boards tauschen.Hoffe man kann die reparieren.

Gruss Martin
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
07.08.06 06:42
was ist mit dem AVC-Schalter, funktioniert der, wenn du auf Test schaltest? Was ist mit dem Lautstärkeregler an der Box? Vielleicht ein Draht im Stecker ab oder am Poti? Hast du nen Kabel-Regler, den du zum Test mal anstecken kannst?Sind die Lautsprecher an den richtigen Klemmen? Grnd +4? Da muss dann jeweils 12,5 Volt feststellbar sein.Ansonsten Trimmwiderstand R 13 kontrollieren, ggf. einstellen.
Re: Rock Ola Verstärker 48350-A Probleme
07.08.06 18:11
Hallo,

habe jetzt alles nochmals kontrolliert..Der AVC Schalter funktioniert.Habe auch mal die Driver Boards getauscht.Die Bauteile auf der Platine durchgemessen wo die Schalter draufsitzen...Nichts zu finden.Dann könnte es doch nur noch an der Klangregelstufe liegen oder ? Hat jemand da schonmal Erfahrungen gemacht?


Gruss

Martin
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in