Consul 160

geschrieben von - posted by Sic58 
Consul 160
09.02.21 18:35
Guten Abend,
mein Problem ist folgendes. Der Laufwagen fährt 2 mal in und her, findet jedoch keine Platte. Magnet im Kreditwerk zieht nicht an. Wenn ich es manuell mache dann klappt es. Der Laufwagen, das Kreditwerk und sie Schaltzentrale wurden von einem Fachmann überholt. Nachdem alle Teile wieder eingebaut sind besteht das Problem jedoch weiterhin . Vielen Dank für weitere Tips.
Re: Consul 160
09.02.21 18:52
Fachman Anrufen und den Fragen .
Re: Consul 160
09.02.21 18:57
Habe ich bereits - es muss an etwas anderem liegen - alles überholte ist in Ordnung war seine Antwort.
Re: Consul 160
09.02.21 19:40
Hallo,

welcher Magnet im Kreditwerk zieht wann nicht an? Welche Technik hat die Box?
Was muss man manuell machen, damit es geht?

Ich rate mal: Technik der Versionen A bis D und der Subtraktionsmagnet zieht nach einer Wahl nicht an.
In dem Fall könnte der Kontakt N4 links unter der Haube am Magazin verdreckt, verbogen, abgebrochen o.ä. sein.
Dreht sich der Wahlmotor unter der Haube nach einer Wahl?

Grüße
jens
Re: Consul 160
09.02.21 20:31
Ja das ist dann der Subtraktionsmagnet. Betätige ich ihn mit der Hand wird die Platte gespielt. Der Wahlmotor unter der Haube dreht nach einer Wahl wie er es soll. Drücke ich den Knopf rechts um einen Kredit abzuziehen dann zieht der Magnet ebenfalls an. Wenn ich nun aber eine Platte wähle dann zieht er nicht an. Mir wurde vom Fachmann telefonisch mitgeteilt das der Kontakt im Ruhestand N4 geöffnet sein muss. Dies ist auch der Fall. Ich glaube die genaue Bezeichnung ist Consul 160 B. Baujahr 1976. Ich werde Morgen die genaue Bezeichnung der Consul heraussuchen.


Re: Consul 160
09.02.21 22:02
Dann hat dir der Fachman doch schon gesagt wo du Suchen musst .
Re: Consul 160
10.02.21 12:45
Ich habe den Kontakt N4 nachgeschaut. Bei der Titelwahl schließt der Kontakt aber das Subtraktiinsmagnet zieht nicht an.
Re: Consul 160
10.02.21 14:28
Entweder bekommt N4 keine Masse oder irgendwo ist ein einzelner Kontakt im Stecker rausgerutscht bzw. bekommt keinen Kontakt . Da via Sub Knopf der Sub Magnet ja anzieht kann das also nur auf diesem Weg erfolgen und schonmal nicht an der Steckleiste vom Kreditwerk liegen .
Re: Consul 160
10.02.21 18:21
Vielen Dank für die freundlichen Antworten und Hinweise!! ;-)) Die Musikbox läuft !! Es lag an dem Kontakt N4!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in