Wurlitzer Wallbox Speaker

geschrieben von - posted by Eberhard Frixe 
Wurlitzer Wallbox Speaker
28.01.21 18:58
Wer kann mir helfen?
Ich habe mir einen kleinen Lautsprecher für die Wurlitzer Wallbox gekauft, sh. Foto.
Leider war nichts dabei um diesen Lautsprecher an der Wallbox zu befestigen. Gibt es die Teile irgendwo zu kaufen?


Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
28.01.21 19:24
Hallo Eberhard

Sind an dem Lautsprecher die beiden runden Chromstützen noch vorhanden ?
Mit diesen wird der Lautsprecher auf der Wallbox montiert, soweit ich das weiß, aber ich glaube man muss LÖCHER in die Wallbox bohren .... für mich eine grausige Vorstellung.
Es gibt aber bestimmt Forumsmitglieder, die so einen Lautsprecher montiert haben ( "jukeboxcollector" und Thomas Ruppel besitzen so etwas bestimmt ).
Nach meinem Geschmack werden Wallboxen durch oben drauf montierte Lautsprecher "nicht gerade hübscher", auch wenn es das original so gegeben hat.

Ich habe mir auch den Fernsehbeitrag angesehen ..... schöne Sammlung !
Auch eine grüne AMI Wallbox stach mir im Beitrag ins Auge. Hat die Conti 1 schon einen Stepper im Bauch ?

Grüße aus Bayern
Axel
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
28.01.21 19:41
Hallo Axel,
danke für deine schnelle Stellungnahme. Nein, leider sind die beiden Runden Chromstützen nicht vorhanden. Ohje, Löcher in die schöne Wallbox bohren? Das tut weh! Naja, ich finde das ganz schön mit dem Lautsprecher obendrauf, hat’s ja wirklich so gegeben. Ja, die AMI 1 hat einen Stepper drin (hab‘ ich lange nach gesucht) Aber mit den Anschließen tue ich mich schwer. Da warte ich noch auf einen Fachmann. Vorfreude ist immer die beste Freude. Im Alter lernt man zu warten. Wünsche dir noch einen schönen Abend.
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
29.01.21 07:19
Mal ne Blöde Frage von der Seiten Linie . Warum lässt du dir nicht dafür einen Halter machen der hinter den Fernwähler gebaut wird ? Entweder eine Rückplatte wie es sie für die Seeburg Fernwähler gab wo oben zwei Flacheisen hinter dem Fernwähler hochkommen und nach vorne umgelegt werden . Da die beiden Abstandsröhrchen drauf Montiert die dir ja auch Fehlen . In diese Rückplatte noch an den passenden Stellen Gewindestifte eingeschweißt und das ganze Verchromen lassen . So kann jeder Fernwähler der die selben Rückwandlöcher hat da drauf montiert werden und man muss nicht den Chrom vom Fernwähler Zerstören . Man kann das ganze ja Ruhig super Stabiel aus 3mm oder 5mm Eisen Fertigen .
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
29.01.21 07:30
Moin Swen, im ersten Moment wollte ich das so haben wir es im Original ist. Aber dann ist mir auch die Idee zu der von dir beschriebenen Alternative gekommen. Danke für die Anregung. Wünsche einen schönen Tag.
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
29.01.21 12:27
Hallo Eberhard,

wenn du diesen Lautsprecher an die wallbox 5210 mit den beiden Münzeinwürfen befestigen möchtest wird es nur mit Swen's Vorschlag funktionieren. Erstens reicht der Platz für die Bohrungen vermutlich nicht aus und zweitens würde ich diesen raren Fernwähler, auch noch mit weißen Tasten, nicht dadurch "zerstören". Mein Lautsprecher ( Bild oben ) ist an einer Wurlitzer 5200 montiert. Dieser hat leider nur 100 Wahlen und für die W 2000 nicht geeignet. Sonst hätte ich den dir gerne verkauft.
Gruß Roger
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
29.01.21 13:19
Danke Roger, an den Fernwähler mit den weißen Tasten werde ich ihn nicht anbringen, dieser Fernwähler ist wirklich zu rar. Ich habe noch einen mit grünen Tasten und da werde ich den Lautsprecher gemäß Swen’s Vorschlag anbringen (ohne Löcher zu bohren) schönes WE und danke.
Re: Wurlitzer Wallbox Speaker
30.01.21 19:41
Roger, ich hab’ da noch eine Frage. Wie ist der Abstand in der Höhe zwischen Wallbox Oberkante und Lautsprecher Unterkante. Ich möchte es ziemlich originalgetreu hinbekommen. Dankeschön!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in