Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen

geschrieben von - posted by clamat 
Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
10.01.21 16:46
Hallo zusammen,
nachdem ich mit eurer Hilfe das Tastaturproblem gelöst habe fiel mir beim Einbau der Write-in Unit auf, dass die Steckverbindungen sehr fragil sind. Erst lief der Korbmotor nicht mehr, dann wurde die Platte nicht weggelegt usw.
Kurz und gut. Es liegt an den Steckverbindern. Nach einigem Hin- und Herbewegen ging dann alles aber das ist ja keine Lösung.

Wir reinigt ihr die runden Steckhülsen? Die Stifte gehen ja noch, da man mit Schleifpapier drankommt aber was macht ihr mit den Buchsen? Kontaktspray will ich nicht nehmen.

Gruß Matthias
Re: Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
10.01.21 19:34
Re: Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
10.01.21 19:58
Hallo Sven,
kann ja funktionieren aber die sind teilweise innen komplett schwarz und da wäre es wohl sinnvoll, die Oxyd Schicht erstmal abzutragen. Aber man kommt hat mit nichts vernünftig rein. Gibt es die kontakte eventuell zum Nachkaufen, so dass man sie wechseln kann. Aus den Steckern kriegt man sie ja raus.

Gruß
Re: Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
12.01.21 07:43
Bieg die nach ! Wenn da jetzt schön der Grünspahn drauf sitzt ist das Teil eh nicht Wirklich zu Retten. Aber nur ein wenig schwarzer Silberoxyd den bekommt man mit ein paar mal ein und ausstecken gut in den Griff . Dazu müssen sich die Kontaktflächen aber auch Stramm Berühren deshalb , Nachbiegen . Ansonsten kauf dir ne Krimpzange dafür und die Passenden Rundbuchen von Molex wenn du das so möchtest aber ich sag dir nach einem Stecker lässt du das Freiwillig sein .
Re: Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
12.01.21 10:25
Wenn man solche Hülsen oder ähnliches schlecht reinigen kann, helfen Interdentalbürsten. Was für die Beißer gut ist, geht auch für die Jukebox.
Die gibt es in verschiedenen Größen im Drogerie- oder Supermarkt.
Re: Rockola allgemein - Reinigen der Steckverbindungen
12.01.21 16:34
Danke für eure Tipps.
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in