Seeburg 222
10.01.21 15:26
hallo zusammen
ich habe neu eine Seeburg 222 erworben, wenn ich die Tastatur benutze, kommt ein surrendes Geräusch aus dem länglichem hohen Kästchen am Verstärker. Der befindet sich am linken Rand am Verstärker. Da muss was hängenbleiben , wenn daran klopfe löst es und das Geräusch verschwindet bis zur nächsten Platten Wahl. Danach kommt es wieder.
kann mir da jemand helfen?

Danke Gruss Tony



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.21 16:18.
Re: Seeburg 222
10.01.21 19:40
Steht da DPU drauf ? Wenn ja ist es das Kreditwerk und dann dürfte darin was klemmen . Liegt meistens an schlechter Einstellung bzw. mangelnder Wartung . Ich würde das so nicht weiter Betreiben . Könnte sein das ein Spule unter Dauerspannung liegt . Die könnte durchbrennen .
Re: Seeburg 222
12.01.21 05:59
guten Morgen Swen

besten Dank, es hatte sich eine Münze verklemmt

Gruss Tony
Re: Seeburg 222
12.01.21 07:11
Ich bin mir jetzt nicht Sicher aber ich meine das die DPU schon ab Werk eine Sicherung verbaut hatte . Diese war eingelötet und schlecht zu wechseln . Kann gut sein das die bei dir Fehlt bzw. überbrückt wurde . Würde ich mal nachprüfen .
Re: Seeburg 222
12.01.21 08:00
Ja, da ist normalerweise eine "Pig-Tail" - Sicherung eingelötet, und zwar innerhalb vom Gehäuse, in der Nähe der Münzprüfer-Steckbuchse. Die Sicherung ist wirklich wichtig, wenn die gebrückt ist und es verklemmt sich was bei den Münzkontakten, führt das zu geschmolzenen Drahtisolierungen und verbrannten Spulen, wenn man es nicht bemerkt
Re: Seeburg 222
12.01.21 20:51
Hallo ihr beide, ich werde das noch kontrollieren. Welche Daten hätte denn die Sicherung?

wünsche schönen Abend

Gruss Tony



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.21 20:52.
Re: Seeburg 222
12.01.21 21:37
Schönen Abend Tony,

500 mA träge! Die Sicherung ist eingelötet wie das bei Seeburg üblich war, weil die mit Sicherungen ja sehr sparsam waren. F421 im Schaltplan der DPU!

Gruss Helmut
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in