Rockola 441 Arm legt schräg auf
10.01.21 08:31
Hallo Liebe Jukeboxen Fans

Ich habe mir eine Rockola 441 zugelegt.
Leider legt die die Singels verschoben auf....
Wenn Seite A aufgelegt ist zu weit nach Vorne und Wenn Seite B, zu weit nach hinten.
Die Singel findet dann schon seinen Weg aber das ist unschön.


Ich denke, siehe Bild, das der Arm verbogen ist, wie auch immer ist ja massiv.

Kann mir da jemand helfen?

LG Antares25


Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 07:54
Da würde ich sagen Verbogen . Du hast ja nur zwei Möglichkeiten . Entweder du Richtest den und Lebst mit der Angst das er dabei abbricht oder du kaufst gleich einen "Neuen" . Wenn dich das Stört bleibt dir da kein anderer Weg .
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 11:45
Hallo Sven

Das habe ich befürchtet.
Hmm ich versuche den mal zu biegen, eventuell etwas erwährmen.
Soo doof wie auch immer jemand den so verbogen hat.
Lg Antares25
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 13:43
Naja das Verbiegen kommt Wahrscheinlich davon das jemand Versucht hat dem völlig Verharztem Getriebe auf die Sprünge zu Helfen . Wie macht man das ? Ist doch klar man zieht wie ein Bescheuerter am Greifer . grinning smiley
Ich hab den letzten auch ohne Erwärmen zurück gebogen . Den hatte jemand soweit auseinander gezogen das er die Platte nicht mehr Richtig eingespannt bzw. beim Ablegen auf dem Halter am Korb dahinter gefallen ist . Mir war das egal aber ich hatte ja auch schon Ersatz liegen .
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 15:01
Swen...
Hast du den Arm ausgebaut zum biegen?
Ich nehme an schon.
Dazu habe ich noch eine Frage, kann man den Arm auch auf den Plattenteller auflegen ohne eine Wahl zu tätigen? von Hand mechanisch?

LG Urs
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 16:47
Ja, kannst die ganze Grippermechanik händisch bewegen, wenn du den Grippermotor lockerst und das Ritzel vom Zahnrad wegrückst.

Ich würde den Greiferbogen jedenfalls zum richten ausbauen.
Allerdings merke die alte SchlosserRegel: NACH FEST KOMMT AB!

Gruß Helmut
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 16:49
Danke Helmut
Abgemacht ist abgemacht--> Hannes 51 Chirurg... smiling smiley
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 18:15
Nö , hab das im eingebauten Zustand gemacht aber ich hab auch in gänze von oben gedrückt und musste nicht von der Seite drücken . Ist natürlich von der Einwirkung der Kräfte nochmal ein anderes Thema .
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 18:30
Also ich habe es hinbekommen. Schmerzt aber etwas, ich bin nicht so der Freund von Gewalt und da muss mann schon recht drücken. Danke
LG Urs
Re: Rockola 441 Arm legt schräg auf
12.01.21 18:45
Und was sagt uns das?
Gewalt ist doch eine Lösung grinning smiley

Eine Signatur kann ich mir von meinem Gehalt leider nicht leisten!!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in