Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???

geschrieben von - posted by felix181 
Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 08:32
Hallo zusammen,

meien Rock-Ola Jukebox nimmt nur ungefähr jedes zweite Geldstück an. Wenn ich dann den Münzauswurfknopf drücke, wird das Geld zwar ausgeworfen, der Knopf bleibt aber leider unten. Ich muss jedes Mal die Klappe öffnen, um den Knopf am Hebelwerk zum Münzprüfer wieder hoch zu schieben. Ich vermute, dass da irgendwo mal eine Feder gesessen hat, aber wo? Hat jemand ein Bild, oder eine Feder??


Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 09:18
Servus Felix,

Hier gehört eine Feder hin! Nummer 5 in der Bildlegende. Das Bild ist von der 429, aber die oberen Hebel sind gleich!

Grüße
Helmut



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 09:32.


Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 09:51
Hallo Helmut,

sehr gut, danke! Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo ich so eine Feder her bekomme?
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 13:36
Hallo Felix,

bei Rock ola Manufacturing Corporation, 800 N. Kedzie Ave. Chicago Illinois.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 13:52.
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 13:59
Nein, Felix, mein Post, dass war nur ein Spass. Muss man Improvisieren, Federn kauf ich im Eisenwarenfachhandel oder Baumarkt. Probieren was in Länge und Stärke passt. Federn kürzen geht ja auch.

Gruss Helmut



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 14:04.
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 16:02
Ahso, deshalb geht da niemand ans Telefonwinking smiley
Dann gucken wir mal, was der Fachhandel so hergibt!
Grüße
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 16:44
Hallo Felix,
wenn die Münzen nicht gut angenommen werden hilft vielleicht eine Reinigung. [www.jukebox-world.de]
Vielleicht ist auch das Scharnier im Münzprüfer oder die äusseren Gelenke der Betätigungshebel schwergängig. Die Feder im Scharnier ist eigentlich stark genug um auch den Knopf zurückzudrücken. Zwischen dem Hebel am Münzprüfer und der Betätigung ist etwas Spiel, die äussere Feder dient eher dazu den Knopf auf seinen Anschlag zu ziehen damit er nicht so rumwackelt.
Gruss Jürgen
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
26.11.20 17:05
Ich dachte die Feder ist dafür da das einem nicht beim einsetzen des MP der Arm im Weg ist .
Re: Rock-Ola 425 Rückholfeder Münzauswurf???
28.11.20 12:39
Hallo,

habe gestern von Clemens ein feder bekommen, die sehr gut funktioniert. Sie unterstützt nur ein wenig, jetzt geht es gut! Werd mich aber nochmal hinsetzen und probieren, ob da noch mehr gefettet werden muss.

Danke!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in