Transport einer Wurlitzer Lyric Baujahr 1979/1980

geschrieben von - posted by Fraenkyboy 
Transport einer Wurlitzer Lyric Baujahr 1979/1980
14.11.20 08:54
Hallo, danke das ich hier ein Mitglied sein darf...Ich bin gelernter Industriemechaniker, 55 Jahre alt, und mir ziemlich sicher, dass ich später auch so den einen oder anderen Tipp bereit halten kann...

Ich habe mir jetzt meinen lang ersehnten Traum erfüllt, und auch hier schon viel gelesen, auch was man allgmein beachten sollte, allerdings sind bezüglich des Transportes noch ein paar Fragen offen...Wie gesagt handelt es sich um ein Wurlitzer Lyric Baujahr 1979/1980. Es ist auch eine Bedienungsanleitung dabei, allerdings noch beim Verkäufer ;-(.

Der Tarnsport soll ja nicht ganz ohne sein! Angeblich wiegt die Jukebox 108 Kg...Zunächst höre ich was von einem Schlitten der durch Schrauben fixiert werden muss, ist dies bei der Lyric auch so, und kann mir einer sagen wie und wo ich die Schrauben zum Fixieren dann reindrehen muss?

Sollte, oder könnte man, bei dieser Jukebox paar Teile abschrauben wie Boxen, Klapptüre, ect. um Gewicht zu sparen? Oder eher nicht zu empfehlen?

Ich möchte vorher die Kanten mit Eckschoner schützen, mit Decken und Folie umwickeln. Die Jukebox steht im Keller direkt an einer Außentreppe nach oben. Da man die Jukebox ja schieben kann, wäre die Treppe das eigentliche Problem, meint Ihr dies bekommt man mit zwei Mann geregelt da hoch? Beipielweise mit einer Sackkarre den Zwischenraum, zwischen Jukebox und Sackkarre, durch Schaumstoff schützen, und dann mit der Sackkarre, vorne der Mann über die Treppe nach oben ziehen, und hinten der Mann drückt und hält die Jukebox...Meint Ihr so könnte es klappen die Treppe rauf?

Bin für jeden Tipp dankbar...

LG
Fraenkyboy



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.20 07:46.
Re: Transport einer Wurlitzer Lyric Baujahr 1979/1980
14.11.20 13:56
Fraenkyboy , den Nick hab ich auch schon mal gelesen . Auch noch in anderen Automatenforen unterwegs ?