Rock Ola 425 Scheibentausch

geschrieben von - posted by felix181 
Rock Ola 425 Scheibentausch
25.10.20 19:16
Hallo zusammen,
ich würde meine Rock-Ola 425 gerne etwas schöner machen. Habe mir Ersatz für die Frontscheibe und die Zahen und Buchstaben besorgt (siehe rote Kästen auf dem Bild). Wie viel Aufwand wird das. Gibt es eine Anleitung? Wie unzugänglich sind die Schrauben?
Dank im voraus!
Felix


ebd
Re: Rock Ola 425 Scheibentausch
31.10.20 09:19
Hallo Felix
Bei den Grand Prix 1 und 2 ist das eine größere Schrauberei. Bei der Grand Prix 3 hatten die Konstrukteure dazugelernt und das Tastenfeld klappbar gemacht.
Rock Ola hatte mehr die Stabilität (auf dem Hundeschlitten durch Alaska und auf dem Jeep durch den Dschungel), als die Servicefreundlichkeit im Auge.
Als erstes muss die Tastatur raus...
dann entsprechende, sich logisch ergebene Schrauben entfernen und das Tastaturbrett ist lose. Anleitung gibt's da keine. Die rauh verchromte Oberfläche ist meistens hässlich abgegriffen. Hier wäre eine Neu-Lackierung in grau eine Alternative.
Hoffe, geholfen zu haben
Bernhard alias ebd
Re: Rock Ola 425 Scheibentausch
01.11.20 16:41
Hallo Bernhard,

vielen Dank und gut zu wissen, mich erwartet also eine größere Schrauberei!

Da warte ich mal ab, bis sich ein bisschen Ruhe habe! Guter Tipp, vielleicht lackiere ich ja wirklich das Tastaturbrett!?

Danke, Grüße Felix
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in