Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus

geschrieben von - posted by Clovis 
Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
04.09.20 15:39
Hallo liebe Mitglieder,
auf der Rückseite des Magazines (korb) rutschen manche Singles herraus.
Bitte siehe Bilder im Anhang!
An was könnte es liegen?
Kennt jemand diese Störung bzw.hat damit zu tun gehabt?

Es wäre schön, wenn jemand mir einen Rat geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Clovis


Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
04.09.20 17:59
Ich würde sagen da fehlt das Gummiprofiel auf dem inneren Gussteil .
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
04.09.20 18:11
Hallo Swen,
Welches Inneren Gussteil ?Wie sieht es aus?
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
04.09.20 18:19
Kann vielleicht jemand im Besitz einer Rock Ola 1465 ein Bild von diese Gummiprofil
Posten?
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
04.09.20 18:49
Hallo Swen,
die angesprochenen Gummiprofile wurde bei früheren Modellen mit 120 Wahlmöglichkeiten und breiten Magazinteilern wie z.B. der 1442, 1446, 1448, 1452, 1454, 1458 und 1462 verwendet.

Ich habe aber ein Rock Ola 1465 200Selection.
Gilt es trotzdem für meins?
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
05.09.20 00:18
Das kann ich dir auch nicht sagen ob das da rein muss oder nicht aber scheint für mich Schlüssig zu sein . Die Verriegelungen sind ja fest Vernietet . Ich nehme an das diese auch nahezu 90 Grad versetzt zum Plattenfach stehen und auch gerade stehen . Somit kann man da schon nicht mehr rausholen . Wenn die Platte im Fach jetzt zuviel Spiel hat so da sie hinten zu weit rauskommt so kann man nur noch was auf der anderen Seite unterfüttern . Ich kenne das bei den anderen Boxen halt nur mittels dem Gummiprofiel . Warum sollte man das dort anders gelöst haben ? Du kannst das doch auch einfach mal selber Probieren in dem du auf 3 oder 9 Uhr versuchst eine Singel raus zu ziehen und da wo die Singel unten am Korb anliegt dabei 2 mm unterfüttern z.B. mit einem Ledereinigunsgstäbchen . Außerdem sollte das ja dann auch bei jedem Fach so sein . Ist das aber nur bei einem oder zwei Fächern ist die Verriegelung nicht Richtig ausgerichtet .
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
05.09.20 08:02
Hallo Clovis

Entweder es sind einzelne Federn an den Plattenverriegelungshebelchen gebrochen und die Verriegelungshebel werden nicht definiert um fast 90 Grad gedreht, oder der halbrunde Metallbügel ( der fast mittig unten um das Plattenmagazin herumläuft ) ist nicht richtig positioniert ( hat re. und li. auf der Mechanikplatte je zwei Langlöcher unter den Schrauben um ihn positionieren zu können ) und dreht deshalb die Verriegelungshebelchen nicht weit genug um ein Herausrutschen der Platten zu verhindern.

Das von Swen erwähnte Gummiprofil gibt es ab dem 200er Magazin nicht mehr.


Servus Axel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.20 08:11.
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
05.09.20 08:29
Hallo Swen,
erstmal viele Dank für diese ausführlich Bericht.
Ich hoffe das hin zu bekommen.
Ich hatte mir vor paar Woche hier im Forum gemeldet und vor begeisterung geschrieben
das meine Box einwandfrei läuft.
Diese Störung Kamm aber erst nach dem ich das Magazin (korb) voll mit Singles bestückt hatte.
Ich werde mir das genauer Anschauen!
Viele Grüße
Clovis
Re: Rock ola 1465 200Selection Sinles (platte) rutschen raus
05.09.20 09:00
Hallo Axel,
ich hatte schon eine Vermutung mit den kleinen Federn!
Ich werde mit diese genauer Anschauen. Es könnte sein das manche ausgeleiert sind,
krumm ..etc.. (Ermüdungserscheinung).
Gott sei dank, diese habe ich hier im Haus.War schlau genug bei Stamann im voraus
zu Kaufen!
Ich werde als erstens mit den kleinen Federn ausprobieren.
Der halbrunde Metallbügel werde ich auch überprüfen, und falls notwendig Ausrichten!

Fürs erstens, bedanke ich mich für diese beide Hinweise.

Viele Grüße

Clovis


In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in