rock ola 477 vorwahltaster

geschrieben von - posted by ddorf-rebel 
rock ola 477 vorwahltaster
04.08.20 12:33
aloah, bei meiner rock ola 477 funktioniert das tastenfeld wohl nicht mehr.... ist hier jemand der sowas noch rumfliegen hat bzw es reparieren kann?

cheers aus düsseldorf
uwe
Re: rock ola 477 vorwahltaster
04.08.20 14:15
Wenn die Anwahl garnichtmehr Funktioniert dann ist wahrscheinlich sofern vorhanden die Doppelstockplatine defekt bzw. ein Ic darauf . Ich meine das Ding nennt sich 74C906 ist der obere mittig Liegende IC . Zur Probe kannst du das Doppelstockboard abziehen und die Stecker normal auf das untere Profit Setter Board setzen . Die Platine war ja nachträglich als Extra Schutz Gedacht . Dann sollte die Tastatur wieder Funktionieren . Nur würde ich diese Platine bzw. der Ic auf jeden Fall ersetzen .
Re: rock ola 477 vorwahltaster
14.08.20 12:17
na ein teil der tasten funktioniert, ich kann nur die tasten 3, 5, 8, 0 nicht auswählen, daher ja mein gedanke es läge an den kontakte....
Re: rock ola 477 vorwahltaster
14.08.20 17:28
Dann musst du die Taster auseinander nehmen und Reinigen .
Re: rock ola 477 vorwahltaster
14.08.20 18:02
Hallo Uwe

Ich glaube nicht, daß es an den Tasten selbst liegt. Die genannten Tasten hängen alle an der selben Leitung zum Decoder. Ich würde daher vermuten, daß die Leitung zum Decoder oder der Decoder selbst die Ursache sind. Leider habe ich nur eine schlechte Kopie des Schaltplanes, auf dem man nicht viel (Pin - Nummern usw.) lesen kann. Ich hoffe, Du hast einen besseren Schaltplan.

Viele Grüße - charly49
Re: rock ola 477 vorwahltaster
15.08.20 11:20
die titelvorwahlleiste hatte ich schon machen lassen denn das war auch meine vermutung... aber leider ohne erfolg :(

und nein; ich habe leider keinen schaltplan von der box, würde eh nix nutzen so visiert bin ich in dem thema leider nicht



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.20 11:22.
Re: rock ola 477 vorwahltaster
15.08.20 12:21
Hallo Uwe,
der Decoder von dem Charlie49 spricht, ist ein 24poliges IC im Profit Setter (DS8664N).
Es kann sein, dass nur die gemeinsame Leitung der defekten Tasten zum Profit Setter irgendwo unterbrochen ist, z.B. ein Wackelkontakt an einem Stecker. Es kann aber auch ein, dass das IC keinen richtigen Kontakt zur Leiterplatte hat oder defekt ist. Das IC wird nicht mehr hergestellt, es gibt aber noch Restbestände. [www.digipart.com]
Gruss
Jürgen
In diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in