Lauflicht NSM Prestige 2

geschrieben von - posted by dennis1810 
Lauflicht NSM Prestige 2
12.07.20 06:57
Hallo in die Runde! Mein Lauflicht funktioniert nicht mehr, alle 3 Sicherungen sind in Ordnung, zumindest messe ich Durchgang. Ich weiß leider nur nicht wieviel Ampere die brauchen?! Spannung liegt an der Platine an, nur nicht dort wo die Fassungen sind. Liegt es eventuell an falschen Sicherungen?
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
12.07.20 21:46
Ich dachte es erbarmt sich mal jemand anderes aber nun gut . Bitte mal ein Foto von deiner Lichtorgel Platine machen und einstellen . Ich Bezweifel zwar das ich dazu wirklich was sagen kann aber vielleicht habe ich Unterlagen dazu und kann dir schonmal die Sicherungswerte nennen .
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 06:59
Guten Morgen,

anbei die Bilder....


Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 11:20
Sind unten die Lampen dauerhaft an ?

Die Sicherungen auf der Lichtorgelplatine haben 3,15A träge .
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 13:04
Ich habe den Übeltäter gefunden! Kann mir jemand sagen wer sowas repariert oder besser noch eine neue Platine hat?


Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 14:15
Frga mal bei Daniel Reuß nach .
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 16:24
Das sieht aber nach einem alten Schaden aus der bereits repariert wurde, muss also nicht unbedingt die Ursache sein.
Gruss Jürgen
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 18:16
Der Schaden am NE555 ist durch unsachgemäßes Löten entstanden. Das ist lediglich ein Timer-IC, der wird nicht so heiß.
Die Teile daneben könnten heiß geworden sein, ebenfalls immer verdächtig sind die Röderstein Elkos. Die waren schon Schrott als sie noch im Karton lagen.
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 20:40
Sehr komisch, wir haben die Box bereits seit über 20 Jahren. Ich wüsste nicht, dass in der Zeit jemals jemand daran gelötet hat. Dann muss es noch vorher gewesen sein. Bis vor ca. einem Jahr lief das Licht noch einwandfrei. Da ich mich mit Elektronik nicht gut auskenne, kann ich zu den Elkos nichts sagen. Werde mal Kontakt aufnehmen... Danke!
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 20:45
Das IC hat einen Datumsstempel aus der 17. KW 1988.
Re: Lauflicht NSM Prestige 2
13.07.20 21:16
Ok, danke für die Info!
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in