Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb

geschrieben von - posted by DerNicken 
Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
23.06.06 21:16
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage, die ich loswerden möchte.

Ich bin set kurzem im Besitz einer, wie ich finde, ganz tollen "NSM Prestige 120 Bb". Bis auf einige optische Veränderungen ist Sie im Originalzustand und technisch einwandfrei. Das einzige was mich ein wenig stört ist der Sound. Die Lausprecher sind mittlerweile einigermassen durch und ich möchte sie gerne ersetzen.

Welche Speaker sind zu empfehlen? Es müssen / brauchen keine Originalteile sein, was ist zu empfehlen und dabei möglichst auch noch eine preiswerte Lösung? Muss ich etwas beachten.

Ein (noch)Laie bednkt sich im Voraus.

Vielen Dank und viele Grüße,

Daniel
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
23.06.06 23:23
Die Lautsprecher sind eigentlich sehr gut . Damit gibt es eigentlich keine Probleme , ehr mit den Verstärkern . Ich würde an deiner Stelle in die LS neue Sikken setzen lassen ( die sind ggf. im Eimer ). Frag mal bei Daniel Reuß nach der kann da weiterhelfen .

Gruß Swen
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
24.06.06 11:37
Ich gehe zumindest davon aus, dass es die Speaker sind. Denn die Box macht wenig Druck und klingt einfach nicht voll.
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
24.06.06 13:46
Dann sind es warscheinlich nicht die Lautsprecher.

Die meisten Boxen aus den 50er und 60er Jahre arbeiten immer noch mit den Originallautsprechern.
Tonfehler kommen meistens vom Verstärker oder vom Tonabnehmer.

Häng doch mal probeweise andere Lautsprecher an die Box.
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
27.06.06 10:49
Ich werde das mal ausprobieren. Melde mich und erzähle, was dabei `rausgekommen ist.
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
28.06.06 10:55
Hallo,

ich habe heute andere Lautsprecher angeschlossen und finde, dass das doch schon einiges besser klingt.
Also werde ich wohl wirklich demnächst die Speaker wechseln.

Eine andere Frage wäre noch evtl. ein Verstärkerwechsel. Einebaut sind 2 M50-Amps. Ich hätte schon gerne ein wenig mehr Dampf! Was gibt`s für Alternativen?

Viele Grüsse,

Daniel
Uwe
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
28.06.06 12:07
Hallo Daniel,

Wie wäre denn mit einer fachgerechten Verstärkerüberholung??????

Gruß
Uwe
Re: Lautsprecherwechsel in NSM Prestige 120 Bb
28.06.06 12:24
Was mag so etwas denn kosten?
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in