AMI E Gehäuse

geschrieben von - posted by Willi 
AMI E Gehäuse
23.06.06 19:01
Hallo!

Meine Ami E ist im Inneren mit einer Art Vinyl-Tapete ausgekleidet, ist dies Original? Ist sehr schön gemacht, habe aber meine Zweifel, oder war die Box auch im Inneren mit Goldwaffelfolie ausgekleidet? Die Holzplatte, wo die ganze Mechanik montiert ist, ist mit Goldfolie überzogen. Das Gehäuse außen ist mit schwarzer Lackfarbe lackiert, bin mir sicher das dies nicht so war. Hat jemand von euch eine E und kann mir die Gehäusegestaltung beschreiben?
Danke für eure Hilfe,
Grüße: Willi
Re: AMI E Gehäuse
23.06.06 23:47
Hallo Willi
Ich hatte mal vor vielen, vielen Jahren eine originale AMI E/120 (leider relativ schlimmer Zustand) aus einer Scheune gezogen. Diese hatte eine braunes Gehäuse mit Holzmaserung, wobei die Maserung, ähnlich den unteren Gehäuseseiten einer Rock-Ola 1455, irgendwie "aufgedruckt" war. Eine Folie war es jedenfalls nicht und "echtes", braun lackiertes Holz definitiv auch nicht.
An das farbliche Innere dieser AMI E kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich habe sie irgendwann unrestauriert hergegeben..........
Servus Axel
Re: AMI E Gehäuse
24.06.06 15:55
Hallo Axel!

Danke für deinen Beitrag, werde die Box, dann Lackmäßig neu aufbauen und sie lasieren (maserieren). Was bleibt mir sonst über, wäre dann aber interessant ob die Oberfläche seidenmatt oder glänzend war, vielleicht meldet sich noch ein Besitzer einer E, wird aber wohl nicht sehr viele geben.
Grüße, schönes Wochenende: Willi
Re: AMI E Gehäuse
25.06.06 16:14
Hallo Willi!

Schau mal unter "Seriennummern".

Dort gibt es eine E-Mail Adresse von einem Holländischen Jukeboxliebhaber der drei
AMI E besitzt.

Möglicherweise hilft er dir weiter......

Wie ist das mit der Beleuchtung im Schaltplan angeführt? Dort müsste man ja sehen
wann die Beleuchtung eingeschalten ist.

mfg. andreas
Re: AMI E Gehäuse
13.07.06 04:59
Hallo Andreas!

Danke auch für deinen Beitrag, werde mich mal umsehen. Werde mich jetzt mal an die Neuverkabelung machen. Welches Tonabnehmersystem sollte ich in der E verwenden? Habe original ein Astatic eingebaut, möchte jedoch um meine Platten zu schonen ein anderes einbauen.
Viele Grüße: Willi
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in