Rock Ola 1448 kein Ton

geschrieben von - posted by Andreas 1 
Rock Ola 1448 kein Ton
20.06.06 20:02
Hallo Forumsteilnehmer
Nachdem nun die Plattenanwahl dank eines neuen Bauteils im Kreditwerk tadellos funktioniert,habe Ich heute den frisch überholten Verstärker angeschlossen.Titel gewählt,Platte aufgelegt,kein Ton,kein Rauschen,kein Brummen,nichts.Tonarmkabel durchgebimmelt,alles i.O. Lt.Handbuch soll der Verstärker nach der Plattenwahl angehen,bei mir "glühen "die Röhren sofort,wenn Ich die Box einschalte,also ist noch irgendwas faul in der Technik,wer weiß Rat,bin im Moment einfach zu ausgepowert um über Schaltpläne zu brüten,Ich kann aufgrund des Motorfiaskos kaum noch klar denken und hoffe,das Ich mit eurer Hilfe die letzte Hürde schaffe,um endlich die Box in voller Funktion zu erleben.Es Ist ein "Shure SC 35 C " eingebaut,sicher nicht das richtige.Welcher Tonabnehmer eignet sich am besten für die Box?
Gruss aus Kiel
Andreas 1
PS: Der neu eingebaute Jensen Lautsprecher wurde lt Schaltplan,den Herr Stamann mir zur Verfügung stellte,incl.neuen Widerstand für den Lautsprecher verkabelt
Re: Rock Ola 1448 kein Ton
20.06.06 20:44
Die Röhren müssen vorher heizen, sonst müßtest du nach der ersten Wahl ca. 30 Sekunden warten bis du was hörst. Die Röhren müßten ja erst aufheizen. Das dauernde aufheizen und abkühlen würde denen auch nicht gut bekommen.

Das Shure System ist allerdings absolut falsch. Das ist ein preiswertes Stereo-Magnetsystem für Discotheken. Das kann nicht ohne weiteres funktionieren.

Original gehört da ein Astatic 51 Kristallsystem rein. Aufgrund der Plattenschonung und um problemlos auch neuere Singles abspielen zu können würde ich ein anderes Kristallsystem einbauen.
Re: Rock Ola 1448 kein Ton
20.06.06 22:37
Hallo Andreas
Hast Du den 4-poligen Stecker im Verstärker richtig eingesteckt? Auch hier kann man den Stecker mit ein wenig Unachtsamkeit und mehr Kraftaufwand verdreht hineinbekommen......

Man sollte trotz des Magnetsystems schon etwas hören......wenn auch in schlechter Klangqualität.

Axel
Uwe
Re: Rock Ola 1448 kein Ton
21.06.06 05:21
Hallo Andreas,

ich würde Dir das Pfanstiehl System empfehlen. Welches Poti hats Du eingebaut? (das fehlte doch bei Dir oder??)

Gruß
Uwe
Re: Rock Ola 1448 kein Ton
21.06.06 16:12
Hallo Axel,Marc und Uwe
Ich habe heute noch mal alle Kabel vom Lautsprecherstecker in Richtung Lautsprecher kontrolliertund dabei tatsächlich ein defektes Kabel gefunden.Nun läuft der Verstärker,der Klang mit dem TA ist natürlich nicht der Knaller,Ich werde mir daher den Pfanstiehl Tonabnehmer bestellen.Herr Schmidt hat mir übrigens den fertig verdrahteten Poti mit beigelegt.Damit wäre diese r Fehler wohl beseitigt.Der näcxhste hat sich jedoch sogleich eingeschlichen,dazu mehr unter einen neuen Thema
Gruss aus Kiel
Andreas 1
In diesem Forum dürfen nur registrierte Mitglieder schreiben.
Zum Einloggen oder Registrieren folgen Sie LogIn - Registration.

Sorry, only registered user may post in this forum.
To login or getting registered please follow LogIn - Registration.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen - Click here to log in